1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 kabel auf SAT umrüsten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -bichaj, 16. Juni 2002.

  1. -bichaj

    -bichaj Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bayreuth
    Anzeige
    ich besitze eine d-box 2 für den Kabelempfang!
    Da ich aber eine SAT-anlage habe möchte ich wissen ob ich meine d-box 2 auf SATempfang ümstellen kann?
     
  2. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Hallo, -bichaj !

    Eine d-box von Kabel auf Satellit umzustellen ist möglich, jedoch mit erheblichem Aufwand verbunden.
    Nicht nur, daß Satellit und Kabel vollkommen unterschiedliche Frequenzen haben, es muß ja auch noch für die Stromversorgung der Satelitenantenne gesorgt sein. Einfacher wäre es umgekehrt - also eine Satelliten - Box in eine Kabel - Box umzubauen. Am Besten ist es aber immernoch sie entweder bei PREMIERE umtauschen zu lassen, oder im Internet zu versteigern.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.
    Bis dann
    DF1
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Bei einer Dbox1 gibt es wohl aufwendige Moeglichkeiten. Bei einer 2'er Box habe ich davon noch nichts gehoert.

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen