1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 im Vergleich zu D-Box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Draka, 4. Oktober 2005.

  1. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    Hallo
    ich habe bisher eine Nokia D-Box 1 SAT nun habe ich mir eine Nokia SAT D-Box 2 gekauft.
    Gibt es da grundlegende Unterschiede zw den Boxen.
    Was ich gerne möchte ist
    1. Videotext das der nun auch vom TV kommt nicht wie bei der 1 er über der Box.
    2. Die Umschaltzeit zw den Programmen bei der 1 er zw 5 - 10 sek
    Das sind die wesentlichen Gründe , aber mich würden eventuell auch noch andere Vorteile wie Nachteile interessieren.
    achso auf der neuen Box , habe sie noch nicht, ist Betanova 2.10 drauf auf meiner alten Betanova 1.3
    Ich habe hier bisher viel über Linux gehört das das wohl das Nonplusultra sein soll aber wohl nur in Verbindung über/ mit einen PC streamen etc
    Dann noch über Neutrino aber da habe ich nichts zu gefunden .
    Es wäre super wenn mir jemand die Unterschiede /Vorteile der einzelen Software erklären könnte.
    Sorry für die vielen Fragen:( aber ich kenne mich nicht so damit aus.
    Gruss Draka
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.345
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 2 im Vergleich zu D-Box 1

    nicht nur.
    Neutrino ist nur eine der möglichen Benutzeroberflächen von Linux.
    Wenn Du Linux nutzt willst Du garantiert nicht mehr den VT des TVs nutzen. (Der VT der Box ist mit keinem mir bekannten TV zu toppen!)
    Gruß Gorcon
     
  3. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: D-Box 2 im Vergleich zu D-Box 1

    also würdest du mir zwingend dazu raten Linux auf die Box aufzuspielen.
    Kann man denn Linux direkt aufspielen oder muss die Box erst in den Debugmodus gesetzt werden.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.383
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: D-Box 2 im Vergleich zu D-Box 1

    Du bist schon auf dem richtigen Weg ;)
     

Diese Seite empfehlen