1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Hinweis 4 Problemlösung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BOBO1234, 7. Dezember 2005.

  1. BOBO1234

    BOBO1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Bludenz
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich komme aus dem Raum Vorarlberg (Österreich), wo es vor kurzem Probleme mit der D-box 2 von Nokia mit dem Sendersuchlauf gegeben hat. Unser Kabelbetreiber Lampert hat 21 neue Digitalkanäle ins Programm genommen (50% sind Schrott) und da gab es dann auch prompt die Probleme mit der Kanalsuche und dem damit verbundenen Premiere Empfangsausfall!
    Als Premiere Fan habe ich die Hotline angerufen und man gab mir eine Lösung mit dem manuellen Kanalsuchlauf mit den man die Premiere Programme dann wieder empfangen konnte. Das habe ich gemacht und hat super geklappt. Einige Tage später habe ich dann nochmals einen Automatischen Sendersuchlauf gestartet und es sind 72Kanäle inkl. Premiere wieder da. Allerdings waren es vor der Einschweisung der 21 neuen Kanäle bereits 108 Kanäle. Also fehlen jetzt fast 40Kanäle. Das Problem lag somit am Kabelbetreiber und nicht an Premiere. Interessant nur, das Premiere eine Notlösung hatte und der Kabelbetreiber nicht. Ich werde vermutlich auf Sat umsteigen, denn ich zahle nicht dafür Gebühren, das ich weniger habe. Bei Premiere hat man zwar auch ein paar Kanäle eingespart, aber es macht keinen Sinn, ein halbtagesprogramm auf einer Frequenz zu senden, die einen ganzen Tag zulässt. Das ist Verschwendung und PRemiere hatte Recht, hier Fusionierungen zu machen (Sportportal, K-Toon):love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
     

Diese Seite empfehlen