1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 hängt sich auf !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von camel, 7. Oktober 2004.

  1. camel

    camel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Nokia d-box 2 (Kabel) mit Yadi Snapshot 1.10.0.2. Sie läuft sehr gut. Leider hängt sie sich alle paar Tage auf, die Uhr bleibt stehen und die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, es muss jedesmal der Stecker gezogen bzw. resettet werden.
    Hat auch jemand das gleiche Problem ? Gibt es dafür eine Lösung ? :confused:

    Danke ! :)
    camel
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: d-box 2 hängt sich auf !

    Ich würde behaupten, dass das normal ist. Meiner hängst sich auch ca. 2 mal die Woche auf. Mit den AlexW Images war das noch viel schlimmer (bei mir)
    Vom Stecker ziehen rate ich ab! Lieber reset:winken:
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: d-box 2 hängt sich auf !

    bei Deiner Box ist da vielleicht normal! Bei meiner nicht!
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: d-box 2 hängt sich auf !

    Willst du mir etwa sagen, deine Box stürzt nie ab?:eek:

    Kann ich mir aber nicht vorstellen:confused:
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: d-box 2 hängt sich auf !

    Meine Sagem stürzt auch nicht ab. Nur meine Nokia Kabel 2xI mit dem Avia500. Das ist ein Problem das die ersten Nokia Kabelboxen haben. So richtig gefunden ist der Fehler noch nicht. Gibt verschiedene Vermutungen. Einfach mal im Tuxboxforum suchen.
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: d-box 2 hängt sich auf !

    Dann liegt es wohl daran. Ich habe nämlich auch ne Nokia Avia500 2xI (Kabel)
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: d-box 2 hängt sich auf !

    Einige sind der Meinung es liege am Prozessor. Die Komprimierung bei neueren Images ist sehr hoch. Durch das Mehr an Arbeit das der Prozessor verrichten muss kommt es zu Abstürzen. Allerdings ist es dann trotz der weniger komprimierten Images weiter zu Abstürzen gekommen. Im Moment testen sie neue Images mit eingebauten älteren Treibern. Nach Details musst du da im Tuxbox Forum suchen. Habe nicht die Zeit es zu testen und warte bis es ne definitive Lösung gibt.
     
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: d-box 2 hängt sich auf !

    Also meine Box stürzt eigentlich nicht ab! Ich habe hin und wieder mal nen Bug in der Software und auch pro halben Jahr einen Absturz würde ich sagen. Aber das ist in meinen Augen für eine permanent laufende Software doch eigentlich normal! Bei mir ist die Box eigentlich nie im Deep-Standby.
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: d-box 2 hängt sich auf !

    Du hast ja auch keine Nokia 2xI mit Avia500. :) Mit meiner Sagem SAT habe ich auch keinerlei Probleme. Die alten Kabel Nokias haben irgendwo ein Problem. Es muss nur gefunden werden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box 2 hängt sich auf !

    Ich habe auch eine Nokia und mein Vater auch aber abstürze kommen extrem selten vor. Sie lassen sich auch nicht provozieren (im Gegensatz zu der Originalssoft).
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen