1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 gleichzeitig an Beamer und TV?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von koehler, 9. Februar 2009.

  1. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich hätte folgende Frage und hoffe dass mir jemand helfen kann:

    Also - erstmal der Stand der Dinge.
    Ich habe eine D-Box2 von Nokia.
    Die hängt über dem Scart-Ausgang an meinem Sanyo Z5 Beamer über ein Scart-VGA RGB Kabel.

    Soweit sogut!

    Jetzt habe ich zusätzlich noch einen Sony LCD gekauft - dieser hat natürlich u.a. Scart Eingänge und ich stelle mir nun vor dass ich Premiere auch über den Sony schauen kann wenn es sich nich lohnt den Beamer anzuwerfen und die Leinwand dafür extra runter zu fahren.
    Meist ist dies der Fall wenn ich nebenher mal Bundesliga Live sehen will oder ähnliches.


    Also - wie kann ich nun komfortabel realisieren dass entscheiden kann ob die D-Box den Beamer oder den Sony LCD ansteuern soll?

    Kann ich über den VCR ausgang irgendwas regeln?
    Oder gibt es Scart-Umschalter die nicht für das Eingangssignal sondern für das Ausgangssignal geeignet sind?

    Im Moment würde ich halt einfach hinten an der D-Box jeweils umstecken zwischen dem Scart-VGA Kabel des Beamer und dem Scart-Scart Kabel des Sony.
    Aber das ist weder komfortabel noch auf Dauer gut für den D-Box Anschluss....

    Um Verwirrung bzgl. des Thread-Titels vorzubeugen:
    Ich will kein Signal GLEICHZEITIG haben sondern ganz simpel entweder am Beamer oder am TV.


    Habt ihr Ideen und Vorschläge???


    VIELEN DANK!!!
     

Diese Seite empfehlen