1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOX 2 gegen Galaxis Easyworld tauschen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von towomz, 6. August 2002.

1. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Hallo!

Was meint die Gemeinde zu folgender Fragestellung:

Ich habe derzeit Premiere Start und Plus sowie die D-BOX 2 Kabel zur Miete. Für alles zusammen zahle ich monatlich 22,50 €. Mein Vertrag läuft seit Mai 2002.

Evtl. beabsichtige ich, auf das Filmpaket upzugraden, möchte dies jedoch nicht einfach so tun. Ich würde gerne von Start auf Film upgraden, dabei meine Miet-D-BOX 2 zurückgeben, die Kaution zurückbekommen und von Premiere güsntig die Galaxis Easyworld für 99,-- € kaufen.

Meint ihr, die machen das? Auf meine Email erhielt ich leider noch keine Antwort, obwohl schon 2 Tage her. Sollte Premiere nicht mitspielen bleibe ich bei Start und kündige zum Mai 2003, damit ich eines der Angebote der Media-Märkte etc. annehmen kann oder wegen der Kündigung von Premiere gleich ein gutes Angebot erhalte. Würde Premiere tauschen, so hätten die mich gleich als Film-Abonennten.

Empfiehlt sich überhaupt, die D-BOX 2 gegen Easy-World zu tauschen? Von der Software her doch schon, oder?

<small>[ 06. August 2002, 19:13: Beitrag editiert von: towomz ]</small>

2. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Ich kenn zwar die Galaxis nicht so genau, aber wenn ich mal so die meisten gelesenen Postings der letzten Zeit - auch in den Hardware Foren - Revue passieren lasse, würde ich mal eher das Gegenteil behaupten, das zumindest nach meinem Eindruck die Mehrzahl der User hier die D-Box rein hardwaretechnisch für deutlich besser hält, allerdings als Kaufgerät und dann in Kombination mit der Linux - statt Betaresearch Software.

Musst mal etwas durch die Postings in den beiden Foren (D-Box + Galaxis) im Hardwarebereich stöbern.

Zu Premiere:
    Du kannst ja mal versuchen, die Hotline anzurufen und denen dein Anliegen mit dem Upgrade und Tausch der Box schildern, aber die 99 € wirst wohl nich kriegen. Da glaube ich eher an einen höheren Preis, wenn überhaupt, aber Versuch macht klug.

Mit Emailantwort kann zur Zeit wohl einige Tage dauern, die haben so ein hohes Post - und Mailaufkommen, daß die zur Zeit nicht richtig hinterherkommen.
    Da brauchst wohl noch etwas Geduld.

Gruss Micha

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Wie kommst Du überhaupt auf die 99 € als Preis für den Receiver ?

4. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Ja, die Posts habe ich immer verfolgt. Es ist in der Tat hauptsächlich eine Softwarefrage, da man bei der D-BOX mit Hardware geradezu Verschwenderisch war. Obwohl ich sehr versiert im IT-Bereich bin, traue ich mich nicht so recht Linux draufzumachen. Momentan eh keine Frage, da ich Mietbox habe.

Von der Easyworld Software verspreche ich mir eine höhere Zukunftsfähigkeit und Kundenorientiertheit.

5. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Für 99,-- € verkaufen die den doch laut Homepage für den Abschluß eines Super-Abos. Ich würde halt versuchen, das für das Film-Abo zu bekommen. Film kostet normalerweise die Box 199,-- €.

6. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Ich als Easy World-Besitzer kann dir dieses Gerät nur wärmstens empfehlen. Bin super-zufrieden mit dem Gerät und die kleinen Macken die es noch hat werden mit Sicherheit mit den nächsten Software-Updates behoben.

Schon mehrere Freunde von mir, die eine dbox 1 bzw 2 haben, haben mich um dieses Gerät beneidet (geringe Boot-Zeit, schnelle Umschaltzeiten etc.)

Es stimmt zwar in der Tat, dass im moment noch einige Leute Probleme mit der Easy World haben, was sich auch im Forum wiederspiegelt, ich bin jedoch ganz klar der Meinung, dass die Easy World ein zukunftsfähiger Receiver ist, (2 CI-Slots), der durch das Softwareupdate, was jeden Tag kommen kann, ein tadelloses Gerät wird!

Nette Grüsse

BenschPils

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

towomz ah danke!

Ich schau net wirklich oft auf die HP von Premiere. Liegt wahrscheinlich daran das ich oft: "Leider ist ein Fehler aufgetreten." bekomme, wenn ich da mal raufgeh so wie jetzt gerade entt&aum .

Die 199€ könnte eventuell klappen, wenn das dazugehörige Angebot ein 1 Jahres Vertrag ist, den Du dann aber ZUSÄTZLICH zu Deinem laufenden Vertrag angehängt bekommst.

Diese Seite empfehlen