1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 2 Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von laberkopf, 12. Juli 2001.

  1. laberkopf

    laberkopf Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Palm mit dem Programm Omni Remote. Dies ist eine lernfähige Fernbedienung. Leider funktioniert es nicht mit der D-Box 2. Der Code wird zwar gelernt, aber die D-Box erkennt ihn hinterher nicht.
    Mit jedem anderen Gerät hatte ich keine Probleme. Hat jemand eine Lösung?

    Die Steuerung über dieses Programm wäre optimal, da hier auch Timergesteuerte Makros abgesetzt werden können um z.B. Timeraufnahmen auch bei Jugendschutz auszuführen.

    Gruß,

    Laberkopf
     
  2. laberkopf

    laberkopf Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Deutschland
    OK, es scheint hier niemanden zu geben, der einen Palm und eine D-Box II hat.

    Anders gefragt. Gibt es ein Gerät, dass timergesteuert beliebige Makros über IR absetzen kann?
     
  3. Laika

    Laika Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Philips Pronto :) :) :)
     
  4. laberkopf

    laberkopf Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Deutschland
    Die Pronto hat Timer?

    Aber sorry, 600 DM für eine Fernbedienung? Ich weiß nicht.
     
  5. Laika

    Laika Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von laberkopf]Die Pronto hat Timer?

    Aber sorry, 600 DM für eine Fernbedienung? Ich weiß nicht.</STRONG>[/quote]

    Das Teil ist aber echt genial. :p
    Ich habe meine übrigens bei ebay für 400 Tacken geschossen. Lade Dir doch mal Pronto Edit runter. Da ist ein Emulator mit dabei mit dem Du ein wenig herumexperimentieren kannst.
     
  6. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Stuttgart
    Zur Not tuns auch die One For All-FBs, die kosten vor allem wesentlich weniger, als die Pronto (z.B. www.yeebab.de) und beherrschen zum Teil die d-box von Haus aus oder können upgedatet werden.

    Stephan
     
  7. laberkopf

    laberkopf Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Deutschland
    Gibt es die one4all FB's auch mit timergesteuerten Makros?
     
  8. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Stuttgart
    Na ja, die Makro-Funktion ist leider ziemlich blöd implementiert (siehe mein Review bei dooyoo), aber prinzipiell sollte es funktionieren. Kannst ja unter www.oneforall.de die Anleitung runterladen.

    Stephan
     
  9. laberkopf

    laberkopf Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe mal bei one4all ein bischen gestöbert. Von Timern habe ich da nichts gefunden.
     
  10. mikush

    mikush Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Herreden
    Philips RU 880 mit Timermakros,Makros, 200 Tasten Lernfunktion, Beleuchtung, Funksteuerung und IR, vorprogrammiert, über kostenlose Hotline aktualisierbar auch mit einzelnen Tastencodes für schwierige oder neue Geräte, Hometheaterfunktion.
    Für bis zu acht Geräte, Funksteckdosen etc.
    Metallgehäuse, formschön.
    Kostenpunkt ca 129,- bis 199,- DM je nach Anbieter. Absolute Empfehlung

    MfG
     

Diese Seite empfehlen