1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 für Kabel und Sat?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kafi112, 18. Januar 2005.

1. kafi112

kafi112 Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen.
    Da ich gerade auf der Suche nach einer D-Box 2 bin hab ich dazu mal eine Frage.
    Gibt es Boxen von Sagem in Philips die sowohl für Kabel und Sat geeignet sind?
    Und wenn ja, was haben die für Anschlüsse? Koax oder F-Stecker?

Gruß
    kafi112

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 2 für Kabel und Sat?

Nein, gibts nicht.
    Gruß Gorcon

3. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Stimmt, entweder NUR SAt oder NUR Kabel, beides gibt es nicht

4. kafi112

kafi112 Junior Member

Hi.
    Erstmal Danke für eure Antworten.
    Bin wie gesagt schon seit einiger Zeit bei ebay auf der Suche nach einer "günstigen" Box.
    Das es keine Boxen für beide Systeme gibt hab ich mir ja eigentlich gedacht. Wenn aber in der Anzeige nicht eindeutig erwähnt wird für welches System die Box ist, frag ich den Verkäufer und habe schon öfter die Antwort erhalten, das die jeweilige Box sowohl für Kabel als auch für sat geeignet sei.
    Da ich mir das nicht vorstellen konnte, habe ich dann bis jetzt immer die Finger davon gelassen.
    Nun wollte ich aber doch mal nachfragen um ganz sicher zu gehen.

Dann hätte ich noch ne Frage:
    Gehört zwar eigentlich ins Linux-Forum, aber wenn ich gerade mal dabei bin.

Ich habe mir vor Monaten mal ne Nokia 2 mit Neutrino für Sat ersteigert.
    Läuft ja auch eigentlich ganz gut mit meiner Premiere Karte, außer das sie sich hin und wieder beim Booten aufhängt.
    Wie mir nun ein Bekannter sagte, ist da wohl ein Emuimage drauf.
    Da ich mich mit dem Linuxumbau noch nicht befasst habe, kann man auch da einfach ein aktuelles, offizieles Linux drüberspielen?
    Dann würde ich mich mit Hilfe dieses Forums mal daran versuchen. Im Debug müßte sie ja dann eigentlich schon sein.

Gruß
    kafi112

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Sowas gibts bei keiner Box. (es sei denn sie hat zwei verschiedene Tuner drinn. Das ist aber bei einer D-Box nieder Fall
    Ja. Vorher aber die ucodes sichern da die beim flashen gelöscht werden.
    Gruß Gorcon

6. kafi112

kafi112 Junior Member

@Gorcon.

Danke für die Hilfe.
    Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, das mit dem offiziellen Image kein ORF empfangen werden kann. Stimmt das? Und warum? Ist doch eigentlich öffentlich rechtliches Fernsehen und kein PayTV. Also nicht illegal. Ist das dennoch irgendwie möglich?
    Ich denke das meine ucodes vielleicht schon etwas veraltet sind. Ist das egal? Gibt es unterschiedliche ucodes (Kabel/Sat, Nokia/Sagem/Philips, Image abhängig)?
    Das soll´s dann auch hier mit meiner Fragerei zu Linux gewesen sein. Sollte ich nochmal eure Hilfe brauchen, dann im Linuxforum.

Gruß
    kafi112

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2005

Diese Seite empfehlen