1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 fällt nach hochfahren in den Schlaf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Surfer, 16. August 2002.

  1. Surfer

    Surfer Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe eine d-box2 von phillips. Wenn ich sie neustarte fährt sie ganz normal hoch bis "ihre d-box wird gerade gestartet" erscheint. Danach fällt sie in den Schlaf. Der Bildschirm wird schwarz und die Fernbedienung reagiert nicht mehr. Obwohl die rote iode am gerät beim betätigen der fernbedienung noch leuchtet.
    Wenn man nun länger auf den einschaltknopf am gerät drückt. Kommt das Bild wieder und es erscheint " Ihre Anwendung wird gerade gelade" was eigentlich auch ohne betätigen des Knopfes erscheinen sollte. Die Box macht also beim Hochfahren eine Pause. Was ist ist das? Was kann ich tun?

    Bitte helft mir. Danke!
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Seit wann ist das so ?
    Kam das urplötzlich oder ist das schon immer so gewesen bzw. erst seitdem es ein Software Update gab ?
     
  3. Surfer

    Surfer Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist erst so seit es die bn2.01 gibt. Ich habe aber noch bn2.00. Ich habe kein update oder ähnliches durchgeführt. Das Problem kam urplötzlich.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann musst Du wohl die Soft neu laden.
    Gruß Gorcon
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dieses Phänomen, dass du beschreibst ist gewollt und tritt nur auf, wenn die d-box nur ganz kurz resetet wird (also die d-box kurz kein Strom bekommt). Dies wurde seit der v.2.0 absichtlich so progmmiert und gibt es auch noch in der v.2.01, damit die d-box bei einem kurzem Stromausfall sich nach dem Hochfahren wieder abschaltet. (ist bei der d-boxI auch so).
    Die d-box reagiert danach etwa für zehn Sekunden nicht auf die Fernbedienung.
     
  6. Surfer

    Surfer Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke. Gut zu wissen