1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 durch Steckerziehen während des Betriebs defekt ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von onyon, 30. November 2001.

  1. onyon

    onyon Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Heute Abend schalte ich meine D-Box ein und nach ca. 1 h knackst es kaum hörbar in der Box und der Ton ist weg. Zuerst dachte ich sie sei kapput, aber dann habe ich sie an nem anderen Fernseher, mit anderem Satanschluss, angeschlossen und siehe da: Alles war in bester Ordnung. Dann schloss ich sie wieder am alten Fernseher an und hoffte natürlich, dass sie dort auch geht. Aber diese Hoffnung verlor ich, als auf dem Fernseher beim Starten dastand "Ihre D-Box wird geladen" und sich darunter der Satusbalken mit dem weißen Rechteck befand. Das war zuvor noch nie da. Auch kein Starte BN 2.0. Oder Aussetzen des Displays.
    Danach kam sofort die Uhr im Display, die allerdings so aussah --:-- . Ca. 2 Sek später verschwand das Bild und derFernseher wechselte wieder auf das erste Programm (auch terrestrischen Empfang solls noch geben). Nun habe ich, als ich sah, dass an meinem 2. Anschluss alles geht einfach den Stecker gezogen und die Box dann am 1. wieder angeschlossen. Könnte es vielleicht damit zu tun haben ?

    D-Box II Philips SAT
    BetaNova 2.0
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @onyon

    Also Ich kann deinem Beitrag nun nicht so ganz folgen aber mal was prinzipielles.

    Stecker ziehen bitte nur im Deep stand by!

    Wenn du deine Box "normal" ausschaltest hast du Sie nicht ausgeschaltet!
    (Gibt es auch nur bei der DBox 2) [​IMG]

    Sie ist eigentlich noch eingeschaltet,nur ohne Display.

    Gruß
    Frank M
     
  3. onyon

    onyon Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sie ist ein, aber kein Bild kommt (zum TV)
    Das Display zeigt statt der Uhr --:-- an.
    Sonst keine Reaktion auf irgendeine Taste.
    Außer Standby Taste und Taste nach oben am Gerät.
    Wenn man beide gleichzeitig drückt dann startet sie neu.
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Noch fünfmal-siebenmal Stecker ziehen und kurz warten ob sie lädt, die box muss irgendwas löschen, dann ist die Zeit wieder da und die Box läuft wieder.
    Zumindest bei mir Philips d-box II Sat.
    BN 2.0
    Scheint irgendein neuer Bug zu sein.
    Die Hotline sagte, bei jedem Steckerziehen, rückt irgendetwas nach, bis es wieder an der ersten Stelle steht???? Häh.
    Aber hat gefunzt. [​IMG]
     
  5. onyon

    onyon Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nun gehts wieder.
    Danke.

    P.S.:
    Ist mir aufgefallen:
    Wer ne Philips hat, kann mal die Taste nach oben während des einsteckens gedrückt halten und sehen, was im Display passiert. Eine Art "Info-Menü". Mit Ram, Flash und Datumsanzeige. Wobei das Datum wahrscheinlich das Herstellungsdatum ist.
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @onyon


    das interessiert mich aber sehr!


    Kann das mal einer von euch testen und dann angeben was genau angezeigt wird?

    Ich selber kann es nicht da bei mir immer jede menge beim start angezeigt wird (Debug Mode)
    Und Stecker rein/Taste hoch bewirkt nur die gleiche Anzeige wie immer nur die Box startet nicht sondern bleibt stehen und komt noch nichtmal bis Lade... .

    Danke
    Gruß
    Frank M

    P.S
    Natürlich funktioniert Sie nach einem Neustart wieder.

    Also macht euch nicht in die Hose und testet das mal an.

    [​IMG]

    [ 02. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Kann das mal einer von euch testen und dann angeben was genau angezeigt wird?
    <hr></blockquote>

    Vielen vielen Dank für eure Mitarbeit [​IMG]

    Also die Box sollte bei o.g Kombi folgendes machen.

    1.einen selbstest
    2.dieverse infos anzeigen
    3.versuchen übers netzt zu booten

    Der letzte Punkt ist besonders interessant!! [​IMG]

    Gruß
    Frank M

    [ 03. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  8. onyon

    onyon Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Frank M: Darf ich fragen, wie du darauf kommst ?
     
  9. onyon

    onyon Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein paar Screenshots für die, die ihre Box nicht runterfahren wollen.

    Nokia:
    [​IMG]

    Philips:
    [​IMG]
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Bei Nokia 2 Kabel avia500:

    017a10081 320008

    mID01,feID7a,XXX,SWrev0.81,32MB on board,00MB im erweiterungs slot,08MB flash

    Nur wie schon gesagt.
    Schade das ich das nicht selber testen kann.

    Die o.g infos stammen aus einem anderem Forum.

    Gruß
    Frank M

    [ 04. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>