1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Timmm, 22. Juli 2008.

  1. Timmm

    Timmm Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe hier eine Nokia D-Box 2 mit JtG 2.2.7 am Laufen. Nun habe ich folgendes Problem:

    Wärend einer Aufnahme vom Sendeplatz 10 der Box mit Jack the Grabber fuhr sich mein PC ohne ersichtlichen Grund runter. Die Aufnahme war naturlich hin.

    Anschließend konnte ich die Box nur noch per Netzsteckerziehen zum runter bzw. Hochfahren überreden. Allerdings macht nun der Sendeplatz 10 Schwierigkeiten. Bei Anwahl erscheint zuerst das Bild und Sekunden später die EPG Anzeige. Anschliessend kann ich aber meißt nicht mehr weiterschalten, oder es wird der nächste Sender angezeigt (z.B. Sendeplatz 9), aber die EPG Anzeige wartet auf Infos und schaltet sich nicht mehr aus. Die Box lässt sich auch nicht mehr mit der Fernbedienung steuern. Es hilft nur per JtG einen EPG Reset zu machen. Die Probleme bestehen aber nur bei dem Sendeplatz der mir abgestürzt ist.

    Habe die Box auch schon neu geflasht und die camd2 Datei ausgetauscht. Alles ohne Erfolg. Was ist hier los?

    Edit: Ich habe mal den Sender verschoben, also von Senderplatz 10 auf Senderplatz 4. Danach stockt das Ganze beim Platz 4. Es scheint also am Sender zu liegen, in meinem Fall an RTL CRIME. Komische Sache.

    Gruß Timmm
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 defekt?

    Der Sendeplatz hat damit mit Sicherheit nichts zu tun, wenn dann der Sender selbst.
    Vieleicht stimmt dort etwas mit dem EPG nicht. (Ich hatte jetzt massvie Probleme mit dem VH1 EPG der mir die Aufnahmen verweigerte da der EPG falsch erstellt wurde).

    VGieleicht würde es bei Dir helfen den EPG für diesen Sender zu sperren bzw. auf nur "Now/Next" zu beschränken. Das ginge mit dem EPG Filter.
     
  3. Timmm

    Timmm Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D-Box 2 defekt?

    @Gorcon

    Danke für die schnelle Antwort!

    Scheint vielleicht an der Örtlichkeit zu liegen. Ich wohne auch in Schwerin und habe einen Kabelanschluss von Primacom.

    Wie kann ich denn den EPG Filter aktivieren? Hab im Menü der Box nichts gefunden.

    Gruß Timmm
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 defekt?

    Nein entweder ist das Problem überall oder nirgens denn die Primacom ändert nichts am Signal.

    Da ich den Sender nicht aboniert habe kann ich dazu auch nichts genaueres sagen.
    Dazu musst Du erst eine Datei anlegen siehe Jtg Forum

    Gruß Gorcon
     
  5. Timmm

    Timmm Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D-Box 2 defekt?

    Hallo Gemeinde,

    muß den Thread nochmal zum Leben erwecken.

    Ich habe im Moment sehr große Schwierigkeiten PREMIERE über meine D-Box 2 mit JtG 2.2.7 zu empfangen. Irgendwie werden die EPG Informatinen bei verschiedenen Sendern nicht mehr richtig geladen. Dadurch hängt sich die Box auf bzw. es tritt der Fehler wie oben von mir beschrieben auf. Zuerst war es der Sender PTL CRIME, nun trifft es auch teilweise SIFI, MGM und FOX (PREMIRE SERIE)

    Kann jemand was genauers zu diesem Problem sagen?

    Dank an Corcon, aber ich möchte die EPG Info doch gerne nutzen und nicht sperren.

    Gruß Timmm
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  6. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box 2 defekt?

    JtG gibt es mittlerweile in der Version 2.3.1. Vielleicht hilft das ...
     
  7. cyan

    cyan Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 defekt?

    Hab das Problem auch mit Yadi 2.2.0.5 z.B. bei RTL Crime und HIT24.
     
  8. Timmm

    Timmm Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D-Box 2 defekt?

    Wer ist denn dein Kabelbetreiber?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 defekt?

    Das Problem hat nichts mit dem Kabelbetreiber zu tun.
     
  10. cyan

    cyan Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 defekt?

    Ja, handelt sich eh um die SAT-Box bei mir (Philips). Wie ich gestern feststellte, sind auch noch andere Sender betroffen, allerdings nur aus dem Premiere-Bouquet. Es ist so, dass beim Wechsel auf bestimmte Kanäle anscheinend die Einblendung "EPG-Information" hängt. Teilweise sieht man sie nur leicht transparent, teilweise normal. Das gewählte Programm läuft zwar normal, aber wie gesagt, die Einblendung bleibt auf dem Bildschirm und die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Es hilft nur ein Reset der Box.
    Kann das eigentlich was mit der neuen Smartcard zu tun haben?