1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 + DBV-PCI Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von morix, 29. Mai 2002.

  1. morix

    morix Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    mazhausen
    Anzeige
    ich hab eine d-box 2 von nokia und eine digitale technisat skystar 1 dvb karte in meinem rechner.
    nun möchte ich mit dieser karte premiere sendungen am pc aufnehmen. ich hab die tvkarte an den unteren lnb ausgang der dbox angeschlossen
    (analog receiver steht dran) nur leider krieg ich kein premiere auf meinem pc.
    Frage: wird das signal an diesem 2. lnb ausgang nur durchgeschleift und ist nicht decodiert und ist es überhaupt digital?
    weiß jemand wie ich premiere digital neben der dbox auch aufm pc empfangen kann? ist dieser lnb ausgang überhaupt für so was vorgesehen?
    bei der technik hotline von premiere konnte mir niemand helfen entt&aum
     
  2. STh

    STh Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Hi Morix,

    Das Durchschleifen von Sat-Signalen funktioniert so nicht, Du kannst zwar die Verdrahtung durchschleifen, aber die Geräte nur alternativ benutzen.
    Um Premiere am PC sehen,aufnehmen zu können, brachst Du das CI-Modul zur PC-Karte und ein Alphacrypt-Modul. Du mußt das Programm am PC auch dekodieren.

    STh
     
  3. morix

    morix Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    mazhausen
    danke für deine hilfe ... jetzt muss ich nur noch warten bis ich mir ein ci-modul leisten kann sch&uuml
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Und warum machst Du das nicht über Netzwerk mit der D-Box? dann kannst Du Dir das CI sparen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen