1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 CN (Kabel) Frage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von eek-a-mouse, 27. Dezember 2004.

1. eek-a-mouse

eek-a-mouse Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe bei ebay eine d-box 2 CN fü Kabelempfang ersteigert.
    Meine Fragen:
    Sie kommt aus einem PREMIERE-Vertrag und es ist keine Smart-Card vorhanden. Kann ich sie trotzdem zum Empfang von freien digitalen Programmen im Kabelnetz nutzen?
    Jetzt die wichtigste Frage: Ich wohne in Holland in der Nähe von Aachen und benutze den Kabelbetreiber Essent. Mit TVHome (http://www.tvhome.nl/) gibt es dort reichlich deutsche Programme frei verfügbar im Kabelnetz. Wie kriege ich die d-box dazu, die Programme anzuzeigen? Die d-box startet mit Fehler UD0 und bei der Kanalsuche findet sie KEINE Programme. Ich werde sie aber demnächst in Aachen (ish) ausprobieren, sofern dort freie digitale Programme verfügbar sind.
    Bitte helft mir! :confused: :confused: :confused:

2. hopper

hopper Lexikon

AW: d-box 2 CN (Kabel) Frage

Den Fehlercode UD0 kenn ich nicht, das muss aber was mit dem Empfang des Images zu tun haben. Die Box wird die Premiere-Firmware suchen, aber wohl kaum in Holland finden.

Da BN über einen Premiere-Transponder das DVB-Netzwerk und die Senderliste lädt, dieser aber sicher nicht digital belegt ist, bleibt die Sendersuche erfolglos. Funktionieren wird sie aber sicher auch in Holland. Versuch ggf. Linux auf die Box zu machen, dann klappt der Sendersuchlauf. http://www.yadi.org

3. eek-a-mouse

eek-a-mouse Neuling

Danke erstmal, aber was heißt BN?

4. hopper

hopper Lexikon

BN = Betanova. Das Betriebssystem von Premiere (BetaResearch) für die dbox-2.

5. eek-a-mouse

eek-a-mouse Neuling

Ok! Ich bin noch etwas grün um mitreden zu können... Was gibt es für Alternativen von Betriebssystemen auf der Box?

6. hopper

hopper Lexikon

Als Alternative gibt's nur Linux (tuxbox). Infos dazu, zum Aufspielen etc. Anleitungen, Hilfe usw. gibt's bei www.yadi.org und den dortigen Links.

PS: Hardware-Eingriffe (Löten) etc. sind nicht mehr nötig. Das ist alles lange überholt und geht heute ohne. Nur ein Nullmodem-Kabel (COM) und ein Netzwerkkabel mit PC/Notebook brauchst du noch.

7. eek-a-mouse

eek-a-mouse Neuling

Ok, danke! Ich werde mich morgen mal ausgiebig damit beschäftigen. :eek:

Feedback folgt!

Diese Seite empfehlen