1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 Astra und Eutelsat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von olafhend, 14. November 2001.

  1. olafhend

    olafhend Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Monheim
    Anzeige
    Hallo!
    Kann mir jemand helfen, habe heute meine d-box2 von Premiere bekommen und habe folgendes Problem: Ich habe doppel LNB zum Empfang von Astra und Eutelsat, aber die d-box erkennt als Satellit A und B jeweils nur den Astra. Ich arbeite mit einem Diseq 2.0 Schalter und habe eine 85cm Schüssel. Bei der d-box 1 war das alles kein Problem mit dem Empfang von 2 Satelliten.
    Kennt noch einer das Problem

    [ 14. November 2001: Beitrag editiert von: Olaf Hendricks ]</p>
     
  2. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Erzähl doch mal a bissle mehr. Anschlussart, mit oder ohne DiSEqC Schalter, etc?
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Ich vermute mal, dass der HOTBIRD-Empfang zu schwach ist (kann auch nur zeitweise auftreten!).
    Schalt mal in Einstellungen auf Antenne B und dort mit OK auf die Ausrichtungshilfe. Dort gibt es Hinweise!
    Wenn die Box bei Antenne B kein Netzwerk findet, schaltet sie bei einer schielenden Anlage nach einiger Zeit gegebenenfalls auf das stärkere Signal - und schon hast du zweimal ASTRA (war bei mir auch schon mal so)! Da hilft nur das optimale Ausrichten der Antenne!
     

Diese Seite empfehlen