1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 an PC nutzen ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von shadow167, 7. November 2005.

  1. shadow167

    shadow167 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle Forumsmitglieder!

    Ich weiss dass diese Frage hier schon x-mal gestellt wurde, aber die Antworten zu dem Thema fand ich alle nicht sehr befriedigend.
    Falls ich dennoch einen konstruktiven Beitrag übersehen habe, entschuldige ich mich an dieser Stelle vorab!

    Zum Thema: Ich möchte gerne meine Sagem Box auf Linux umrüsten und sie über den Netzwerkanschluss an meinen PC anbinden. Ich denke das ist qualitativ die beste Möglichkeit? Kann mir jemand sagen welche Programme ich für einen reibungslosen Ablauf benötige? Welche Tricks zu beachten sind (natürlich alles nur legal) . Selbstverständlich bin ich im Besitz einer rechtmässigen Premiere Abokarte.
    Mir scheint der Anschluss über irgendwelche Composite Kabel nicht wirklich gut. Bin aber auch für qualitiv hochwertige Alternativen offfen.
    In meinem PC habe ich eine DVB-C Karte von Hauppauge. Dort bekomme ich zwar auch die Premiere Kanäle kann sie aber logischerweise ohne CI-Modul und Alphacrypt nicht freischalten.

    Ich freue mich über hilfreiche Antworten !

    Viele Grüsse


    shadow
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: D-Box 2 an PC nutzen ???

    Hallo zurück ;)
    Wenn Du wüsstest...
    Verwunderlich.
    Hier im Linux-Forum solltest Du eigentlich fündig werden.
    Das ist korrekt. Auf diese Weise kannst Du den digitalen Datenstrom 1:1 auf den PC überspielen und dort nach Belieben weiter verarbeiten.
    JackTheGrabber + Sherlock + D-Box Startup Tool ;)

    Gibt aber noch einige andere Möglichkeiten...
    Wenn es nicht so wäre, dann wärst Du hier auch im falschen Forum.
    Was für "Tricks" zu beachten sind, ist etwas zu vage formuliert.
    Zum Anschluss an den PC? Brauchst Du nicht, da Du ja die Daten per Netzwerk rüberholst. Und zum Anschluss an den Fernseher nimmt man am besten ein voll bestücktes Scart-Kabel und nutzt RGB oder wenigstens S-Video.
    Die brauchst Du nicht weiter.
    Ich hoffe, das hat die ersten Fragen beantwortet.

    Gag
     
  3. shadow167

    shadow167 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    5
    AW: D-Box 2 an PC nutzen ???

    Hallo GagHalfrunt!

    Vielen Dank für Deine Antworten. Was ist bitte das D-Box Start Tool?
    Hat vielleicht schon jemand eine Step by Step Anleitung gepostet?

    Viele Grüsse


    shadow
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln

Diese Seite empfehlen