1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 an PC anschliessen und Filme aufnehmen ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ManuF, 22. April 2004.

  1. ManuF

    ManuF Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Iserlohn
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiss, das dieses Thema schon viele angesprochen haben, aber ich werd aus den ganzen Beschreibungen nicht schlau.

    Ich würde gerne meine Philips D-Box 2 mit Linux Software an den PC anschliessen und dann Filme ausm TV aufnehmen.

    Da ich fast überhaupt keine Ahnung habe, nun ein paar Fragen:

    1. Welche Kabel brauch ich für den Anschluss?
    2. Welche Software benötige ich dafür und wo bekommt man die her?

    Wär toll wenn mir einer eine komplette schrittweise Anleitung geben könnte, oder wenigstens einen Link wio so etwas stehen könnte.

    Das wär supertoll und ich bin ich euch riesig dankbar wenn das klappen sollte
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    Also wenn Du die Box direkt mit deinem Rechner verbinden willst brauchst Du ein Crossover-Netzwerkkabel. Wenn Du einen Switch (so eine Art Verteiler) im Netzwerk hast brauchst Du ein normales Netzwerkkabel.

    Es gibt eine ganze Reihe von Programmen mit denen man aufnehmen kann. jack the grabber ist das komfortabelste und bietet auch die meisten einstellunge. DBoxWinserver ist sehr klein, aber praktisch wenn Du Aufnahmen über die Box steuern willst. Am besten gehst Du mal auf die Jack the Grabber homepage und guckst Dir da alles mal an.
    http://record.mkplace.de

    Wenn Du fragen hast schau mal bei denen in die FAQ und sonst einfach wieder hier im Forumm posten
     
  3. deliah

    deliah Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Bochum
    @ ManuF:
    Als Einstieg kannst du dich ja auch mal hier durchklicken. Ist eigentlich eine ganz eingängige Einleitung.
    Als Aufnahmepgramm empfehle ich dir ebenfalls Jack the Grabber.
    Aber frage gerne weiter nach ...


    LG
    deliah
     
  4. ManuF

    ManuF Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Iserlohn
    Schönen Dank schon mal für die seiten.

    Hab das auch alles genauso gemacht wie das auf der Seite http://www.de.tomshardware.com/praxis/20020727/index.html beschrieben wurde, nur glaube ich das das Problem an meiner Netzwerkkarte liegt.
    Nun bin ich wirklich nich der experte auf diesem gebiet und eigentlich gehört das ja auch nicht hierhin, aber wie kann ich ich mein netzwerk für so eine verbindung konfigurieren oder besser gesagt erstellen, weil ich überhaupt kein Programm finde bei dem ich sehe ob die netzwerkarte jetzt was empfängt oder nicht, wenn ich die d-box angeschlossen habe

    Wär cool wenn mir da noch einer vorm Wochenende bei helfen könnte
     
  5. deliah

    deliah Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Bochum
    Was gibts denn für Fehlermeldungen?
    Bekommst du per FTP Zugang zur Box?

    LG
    deliah
     
  6. ManuF

    ManuF Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Iserlohn
    ich habs endlich geschafft, danke für alle tips, habt mir wirklich weitergeholfen, sehr gutes Forum hier
     

Diese Seite empfehlen