1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box 1 wurde mit o2 karte verändert

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rietie, 13. Juli 2006.

  1. rietie

    rietie Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox1
    Anzeige
    habe leider meine dbox 1, die mit einer K01 karte ging, mit einer von tividi
    falschgelieferten 02 karte verändert. jetzt nimmt das teil natürlich meine
    01 karte von premiere nicht mehr an. zeigt immer, karte falsch eingesteckt.
    die 02-er karte geht aber für die paar prgramme die tivi jetzt erst sendet.
    kann man die box wieder zurücksetzen, dass sie wieder die 01 karte an-
    nimmt, lt. premiere nicht. jedoch mit einer K02 karte würde sie auch wieder
    mit premiere gehen, sagt die hotline. da ich noch zwei andere dboxen 1 mit K 01 habe, kann ich sonst mit dieser box nichts mehr anfangen. wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, wie man diese box wieder zurück setzen kann, oder aber, wenn jemand mit mir die box tauschen würde, dem es egal ist ob er mit einer o2 karte arbeitet. aber bitte nur eine gute, da diese box wirklich kaum gebraucht.
    danke schön für eure antworten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box 1 wurde mit o2 karte verändert

    Nein, nur wenn Du das CA Modul austauscht oder es scheidest. (das geht nur sicher durch öffnen, auslöten des 24L02 nerprogrammieren und dann wieder einlöten und zussammenbauen).

    Module (Bluecam oder Grencams) gibts bei ebay.
    Der Austausch erfordert kein Öffnen der Box. Das Modul steckt hinter der Blende unter dem Display und kann herausgezogen werden.

    Gruß Gorcon
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: D-box 1 wurde mit o2 karte verändert

    Warum gibt Premiere denn noch 01-Karten heraus, wenn die 02er auch in der dbox1 laufen?
     
  4. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: D-box 1 wurde mit o2 karte verändert

    Damit sichs nicht verheiratet wie bei dir
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box 1 wurde mit o2 karte verändert

    Weil die 02er Karten nicht in jedem Fall laufen. (das hängt vom Modul ab)

    Gruß Gorcon
     
  6. rietie

    rietie Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox1
    AW: D-box 1 wurde mit o2 karte verändert

    danke gorcon, wisst ihr mit welchem modulen (Nr.)die K02 auch läuft, denn
    dann, sollten alle meine drei module mit der K02 laufen, kann ich mir doch
    besser vom premiere eine neue k02 schicken lassen, was die mir schon zuge-
    sagt hatten, aber leider nicht garantieren konnten, dass alle drei damit laufen. so brauchte ich die andren beiden module nur ausbauen, nachsehen welche nummer sie haben oder welcher baugruppe sie entsprechen und wenn sie alle k02 fähig sind, einfach eine 02 karte hochlaufen lassen. richtig so? Geht dann die von tividi / Ish versandte karte Nagra ID UM-02 auch nach einander mit der K02 von premiere, oder auch wieder nicht, sobald man die tividi hochlaufen läßt und die sich "verheiraten"????
    bedanke mich schon mal im voraus für die prompten antworten.
    rietie
    PS Habe zwei karten mal rausgezogen:blue card: SCM9840 HW 2 0 SW2 .01D E00006793,
    die geht mit 02, die zweite karte hat: blue card: SCM9851 HW2.0 SW2.01D F 00197271, die
    hab ich noch nicht mit 02 versucht. kann man damit überhaupt beide programme tividi und
    premiere sehen und wenn ja mit welchen karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  7. Bochumblau1

    Bochumblau1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: D-box 1 wurde mit o2 karte verändert

    Hatte auch das Preblem, dass von Arena die K02 kam für die D-Box1 (und das trotz Angabe der Seriennummer). Die haben vielleicht gar keine anderen Karten!? Na ja jetzt lasse mir von Premiere die K02 schicken und hoffe, dass beide Karten laufen. Ansonsten gibt es Streit mit Arena!
     
  8. spade

    spade Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT Micro C254
    Nokia dbox
    AW: D-box 1 wurde mit o2 karte verändert

    Hätte da als Laie auch mal 'ne Frage:

    Bin bei ISH Arena-Kunde über Kabel und kann somit auch die "tividi free" Kanäle empfangen. Leider kann ich nicht erkennen, um was für eine Smartcard es sich in meinem TT Micro 254 handelt (K01, K02)...

    Würde gern die Karte demnächst gelegentlich in einer dbox1 betreiben, um die tividi free Sender dort zu sehen. Geht das? Und was kann ich da falsch machen (verheiraten o.ä.)?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-box 1 wurde mit o2 karte verändert

    Die Karte läuft nicht in der D-Box1. Es könnte auch sein das sie sich mit dem Modul verheiratet und dann läuft überhaupt keine Karte mehr dort.

    Die Karte vom TT läuft nur in ISH Receivern, in keinem anderen.

    Gruß Gorcon
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box 1 wurde mit o2 karte verändert

    @spade:
    Den Kartentyp kannst Du ablesen. Es sind die letzten 3 Zeichen der Nr., die rechts neben dem Barcode (und senkrecht zu Barcode) steht. Bei Dir vermutlich I03.

    Ändert aber nichts daran, dass Gorcon recht hat...