1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 wie kann ich diese einsetzen??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nade760, 4. Oktober 2007.

  1. nade760

    nade760 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo. Heute habe ich eine D-Box (Multimedia Terminal DVE by Nokia)geschenkt bekommen, aber ohne Bedienungsanleitung. Und ehrlich gesagt habe ich davon überhaupt keine Ahnung. Ich glaube auch, dass man diese nur für Kabelanschluss verwenden kann. Ich habe jedenfalls Sat- Schüssel. Brauche ich da ein digital LNB oder wie funktioniert das. Die Box kann man doch sicherlich auch ohne die Karte benutzen, muss aber eine andere Software draufgespielt werden. Nur wie funktioniert das Ganze?? Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Infos und Tipps geben könnt, wie die Box einsetzen kann. Ich habe sie auch mal mit Scartkabel mit dem Fernseher verbunden, aber kein Bild.. wie gesagt, keine n blassen Schimmer ): Vielen Dank im Voraus.. MfG Nade PS. eben habe ich mal die Klappe vorn aufgemacht und da konnte ich irgendein Speichermedium? rausziehen (Beta Digital) Wäre schön, wenn mir noch jemand sagen könnte, was das ist und für was man es gebrauchen kann.. Thanks
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: D-Box 1 wie kann ich diese einsetzen??

    Wenn es eine Kabel-Box ist, macht es für Sat keinen Sinn, bzw. der Umbau auf eine Sat-Box wäre nicht sehr sinnvoll.
     
  3. nade760

    nade760 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: D-Box 1 wie kann ich diese einsetzen??

    ich weiß nicht, ob es eine Kabelbox ist, deshalb frage ich ja. Wir gehen mal davon aus, es ist eine. Wie setze ich diese ein, wenn ich Kabelanschluss hätte??
     
  4. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: D-Box 1 wie kann ich diese einsetzen??

    Na einfach an den Kabelanschluss stecken, per Scart mit dem Fernseher verbinden, einen Sendersuchlauf machen und schauen, ob und wenn ja welche Programme gefunden werden...
    Noch was, die dbox1 funktioniert nur, wenn eine Smartcard im Kartenleser steckt, zumindest wenn die Originalsoftware und nicht DVB2000 installiert ist. Es kann aber ruhig eine abgelaufene Karte oder ein Dummy für 1-2 Euro sein. Nur deshalb brauchst Du nicht extra ein teures Abo abschließen.

    Ciao, Jack D.
     

Diese Seite empfehlen