1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-Box 1 von Nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von minikalle, 13. Oktober 2003.

  1. minikalle

    minikalle Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr Digital-Freaks,
    breites_ habe mir im September einen HUMAX BCTI 5900 Sat-Receiver mit Premiereabo gekauft und besitze noch eine d-Box 1 von Nokia. Jetzt möchte ich die d-Box 1 und den HUMAX Receiver mit der gleichen Premiere-Karte benutzen. Bei Premiere sagte man mir das dies nicht möglich sei, die Software bzw der Receiver würden beschädigt werden.Ich könnte dies nur machen wenn ich mir eine d-Box 2 zulegen würde.
    Nun meine Fragen:
    durchein 1. Ist die Antwort von Premiere so richtig?
    2. Kann man eine andere Software aufspielen lassen damit es funktioniert?
    3. Oder soll ich die d-Box 1 verkaufen und mir eine d-Box 2 zulegen? (Tipp welche?)
    sch&uuml MfG minikalle
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaein, nur mit einem Bluecam geht eine 2er Karte und dann geht eine 1er Karte nicht mehr da sich die Karte mit dem Cam verheiratet.
    Nein! geht nicht hat nichts mit der Software zu tun.
    Gruß Gorcon
     
  3. minikalle

    minikalle Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo Gorcon,
    durchein ich verstehe nur Bahnhof, was heißt den Bluecam oder verheiratet?
    Was muß ich denn mit der d-Box1 machen damit sie auch mit der Karte des HUMAX läuft?
    ha! Der HUMAX soll natürlich auch weiterhin voll funktionsfähig sein.
    wüt Vieleicht kann Du mir es nochmal ohne diese fachchinesich erklären.
    Gruß minikalle
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ein Bluecam . winken
    Das Cam steckt in der D-Box unter dem Display.
    Es gibt aber auch andere Cam´s die aber grundsätzlich nicht mit 2er Karten laufen.
    Verheiraten bedeutet das wenn man eine 2er Karte also K,P oder S - 02 Karte in die Box steckt, diese keine Karte der D-Box1 mehr akzeptiert. Das lässt sich nur durch einen Hardwareeingriff wieder rückgängig machen (Chip auslöten und neu programmieren)
    Gruß Gorcon

    <small>[ 17. Okober 2003, 08:52: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es gibt zwei Seiten:

    d-Box1: die läuft nur mit der Karte für die d-Box1 von Nokia, und das ist die Karte S01.

    d-Box2: darunter läuft die d-Box2, und alle anderen " Premiere geeignet " Receiver ( z.B Humax, Galaxis, ...). Das ist dann die Karte S02.

    Du hast die einzige Art erwischt, bei der es nicht geht.

    Wenn Du Dir jedoch noch einen zweit Premiere " Receiver " zulegen willst, musst Du aufpassen, das Du noch einen BetaCrypt Receiver " ( alte Modelle ) bekommst, denn ich schätze mal, das die neuen Geräte schon Nagra-Receiver sind, und dann läuft warscheinlich Deine Premiere Karte wieder nur im Humax.

    Also wenn, dann ziemlich schnell. Auserdem bekommt man sie jetzt recht günstig, da die neuen hintendran stehen. Zum Jahresende wird nochmal ein Run auf die BetaCrypt-Receiver erwartet.

    digiface