1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOX 1 und ISH

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dolbydts, 20. Oktober 2005.

1. dolbydts

dolbydts Junior Member

Technisches Equipment:
    HUMAX PR_HD 1000C
    VDSL 25 X 300T
    Anzeige
    Hi Leutz,

habe ein Problem mit der Box.
    Wenn ich einen Sendersuchlauf mache zeigt der mir in der Liste nur von ISH die arrivo und ein paar von dem plus-tv an. MTV, MOTORS .

Aber einige wie die Spielfilmkanäle fehlen.

Wer kann mir da helfen.

D-BOX 1
    DVB2000 v.8

THX dolbydts

2. dolbydts

dolbydts Junior Member

Technisches Equipment:
    HUMAX PR_HD 1000C
    VDSL 25 X 300T
    AW: D-BOX 1 und ISH

Ok, hat sich erledigt.

Hat was mit dem manuellen suchlauf zu tun.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Was war's denn ?
    QAM256 oder Frequenzen, die der automatische Suchlauf von DVB2000 nicht absucht ?

4. dolbydts

dolbydts Junior Member

Technisches Equipment:
    HUMAX PR_HD 1000C
    VDSL 25 X 300T

war wegen QAM256 - das geht nur manuell

5. kappa-limited

kappa-limited Junior Member

Hi,

das mit QAM256 habe ich auch schon bemerkt und auch schon einige ish-Sender gefunden.

Aber ich weis nicht genau auf welchen Frequenzen die noch fehlenden ish-Sender sind.

Deshalb kann noch mal jemand erklären wie man einen manuellen Suchlauf mit QAM256 über den gesamten Frequaqnzbereich bei einer DBOX I mit dvb2000 macht (am Besten die entsprechenden Mnüpunkte nennen).

Vielen Dank im voraus.

So long, Ralf

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Schau mal hier nach. ;)

Gruß Gorcon

7. kappa-limited

Hi Gorcon,

die Seite kenne ich schon, nur leider wohne ich nicht in Bonn und die Frequenzen sind wohl in NRW unterschiedlich.

Was ich bräuchte ist der Menüpunkt bei dvb2000, wo ich eine manuelle Suche mit QAM256 machen kann und zwar über alle Frequenzbereiche.

Bisher habe ich ja immer alle Sender über die automatische Suche gefunden, aber einige ish-Sender werden da ja nicht gefunden.

So long, Ralf

8. mischobo

mischobo Lexikon

... das Programmangebot in Bonn ist identisch mit dem in den ausgebauten Gebieten von ish und iesy, z.B. in Köln (linksrheinisch), Swisttal-Buschhoven, Düsseldorf, Großraum Frankfurt, Marburg etc..
    In den nicht ausgebauten Gebieten sind die Kanäle auf den UHF-Frequenzen nicht wie aufgeführt vorhanden. Die Programme auf K29 werden in den nichtausgebauten Gebieten zeitpartagiert mit anderen Programmen auf S02 und S03 verteilt. ...

... in den nicht ausgebauten Gebieten sind im Gegensatz zu den ausgebauten Gebieten die Kanäle S39, S40 und S41 nicht 256QAM moduliert, sondern nur 64QAM. ...

... auf Kanal S40 variieren die arrivo-Kanäle ...

... die Symbolrate ist mit 6900 überall identisch ...

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Der manuelle Suchlauf ist immer nur für eine Frequenz. Wenn du eine weitere scannen willst musst Du die Frequenz entsprechend neu eingeben.
    Menü/6

Gruß Gorcon

10. kappa-limited

So noch mal eine Rückmeldung von mir.

Es lag an der Antennendose bei mir im Wohnzimmer, da es im Schlafzimmer mit meiner zweiten DBOX I klappte (allerdings mit der originalen Software).
    Bei der DBOX I mit dvb2000 im Wohnzimmer hatte ich auch beim manuellen Suchlauf keine Kanäle bei S02/113 MHz gefunden.

Hier im Forum hatten ja schon mehrere Probleme mit dem unteren Frequenzbereich. Daher habe ich mal Testweise die Antennendosen gewechselt und siehe da, alle Kanäle da :))

Vielen Dank noch mal an alle, ohne die Infos aus dem Forum stände man manchmal ziemlich blöd da ;-)

So long, Ralf

Diese Seite empfehlen