1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 und Ish-Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Reverend, 2. Oktober 2005.

  1. Reverend

    Reverend Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin seit Urzeiten Premierekunde und habe seit 1998 eine D-Box 1 Nokia für meinen Kabelempfang von Premiere. Da Premiere nun kein American Football zeigt habe ich zusätzlich das "Plus"-Paket von Ish (also wo Kinowelt, Wein-TV, Bibel-TV und auch die für mich wichtigen Sender NASN und Extreme Sport drin sind). Neue Smart-Karte und evtl. Pin-Codes habe ich erhalten.

    Seit gestern versuche ich mit der wirklich guten Hilfe des Ish-Servicecenter die Programme ins Laufen zu bringen.

    Nachdem ich Updates u.a. (habe wirklich nur die Nokia 1-Box ohne irgendwelche Änderungen) durchgeführt habe die die Box ergab kann ich einige neue Kanäle (z.B. Bibel-TV, Kinowelt usw.) empfangen, nur leider nicht die wichtigen Sender NASN und Extreme Sport.

    Nach Angabe des ISH-Centers liegt es wohl daran, dass meine Box zu alt ist und diese Sender nicht empfangen kann, da diese "zu hoch" eingestellt sind (bin Laie und kann es leider nicht detaillierter sagen). Nach meiner umfangreichen Recherche im Netz habe ich herausgefunden, dass ich zzt. Sender von den Kanälen S38 - S41 wohl nicht empfange.

    Muss ich mir jetzt eine andere Box bzw. Reciever kaufen oder ist das Problem auch anderweitig zu lösen? Wenn ein Neukauf unumgänglich ist: Welche Box kann die Sender 100%ig zeigen, wobei ich eine preisgünstige Variante bevorzuge.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, zumal in 2 Stunden Football anfängt, morgen frei ist und ich mich schon sehr auf eine sehr lange Football-Nacht eingestellt habe...

    Danke im voraus
    Reverend
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 und Ish-Kanäle

    Ich tippe eher darauf, dass es mit der höheren QAM zu tun hat, die ish u.a. auf den genannten Freuqenzen verwendet. Es könnte auch ein Signalproblem sein. Zu alte sollte die Box jedenfalls nicht sein.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Originalsoftware nutzt.

    Mit der Originalsoftware betanova der DBox1 kenne ich noch keinen, der QAM256 Programme gesucht hat. Aber mit der Alternativsoftware DVB2000 gab es schon Posts, dass QAM256 Programme nach einer manuelle Suche problemlos zu empfangen sind, wenn man sie denn richtig sucht (siehe z.B. hier). Somit sollte es auch mit der Originalsoftware gehen.

    Mache einmal 3 manuelle Kanalsuche.

    Gehe ins Haupmenü (Taste Menü oder Blau) / Einstellungen (bei Abfrage "0000" eingeben) / manuelle Kanalsuche

    Gib folgendes ein:
    Frequenz 442.00 MHz
    Symbolrate 6.900
    Modulation 256 (Wichtig !!!)

    Gehe dann auf starte Kanalsuche. Es sollten jetzt Programme gefunden werden.
    Das ganze machst Du danach noch mal mit denselben Werten für Symbolrate & Modulation aber einmal mit der Frequenz 450.00, einmal mit 458.00 und einmal mit 466. Dabei sollten jedes Mal Programme gefunden werden.
     

Diese Seite empfehlen