1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 und Ish-Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Reverend, 2. Oktober 2005.

  1. Reverend

    Reverend Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin seit Urzeiten Premierekunde und habe seit 1998 eine D-Box 1 Nokia für meinen Kabelempfang von Premiere. Da Premiere nun kein American Football zeigt habe ich zusätzlich das "Plus"-Paket von Ish (also wo Kinowelt, Wein-TV, Bibel-TV und auch die für mich wichtigen Sender NASN und Extreme Sport drin sind). Neue Smart-Karte und evtl. Pin-Codes habe ich erhalten.

    Seit gestern versuche ich mit der wirklich guten Hilfe des Ish-Servicecenter die Programme ins Laufen zu bringen.

    Nachdem ich Updates u.a. (habe wirklich nur die Nokia 1-Box ohne irgendwelche Änderungen) durchgeführt habe die die Box ergab kann ich einige neue Kanäle (z.B. Bibel-TV, Kinowelt usw.) empfangen, nur leider nicht die wichtigen Sender NASN und Extreme Sport.

    Nach Angabe des ISH-Centers liegt es wohl daran, dass meine Box zu alt ist und diese Sender nicht empfangen kann, da diese "zu hoch" eingestellt sind (bin Laie und kann es leider nicht detaillierter sagen). Nach meiner umfangreichen Recherche im Netz habe ich herausgefunden, dass ich zzt. Sender von den Kanälen S38 - S41 wohl nicht empfange.

    Muss ich mir jetzt eine andere Box bzw. Reciever kaufen oder ist das Problem auch anderweitig zu lösen? Wenn ein Neukauf unumgänglich ist: Welche Box kann die Sender 100%ig zeigen, wobei ich eine preisgünstige Variante bevorzuge.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, zumal in 2 Stunden Football anfängt, morgen frei ist und ich mich schon sehr auf eine sehr lange Football-Nacht eingestellt habe...

    Danke im voraus
    Reverend
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 und Ish-Kanäle

    Einmal reicht.