1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 Umbau oder neuer Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GeraldBT, 8. Februar 2002.

1. GeraldBT

GeraldBT Neuling

Anzeige
    Was mach ich nur?

Ich kenn mich da nicht so gut aus und hoffe nun auf eure Hilfe!

Ich hab ein gekaufte d-box 1 + 1 Mietbox 1, wollte die aber eigentlich gegen die 2er austauschen lassen um so beide Vorteile nutzen zu können!

Nur leider soll ja die Karte der 2er nicht in der 1er Box laufen und diese eventuell sogar zerstören.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen ich könnte das CAM-Modul für 40€ austauschel lassen gegen ein Tree-Camm-Modul das 3 entschlüsselungsverfahren kennt.
    Funkt das dann auch einwandfrei mit meiner Premiere Karte, auch wenn ich die Tausche gegen die 2er?

Hab ich dann mehr Programme?

Oder soll ich meine 1er box lieber verkaufen und mir einen richtigen Receiver kaufen der auch Open-TV usw. kann, nur welchen? Und was brauche ich dann um auch mein bezahltes Superpaket zu sehen?

Am liebsten wäre mir ein Receiver mit mehreren Programmlisten bei dem ich beim sortieren ein skaliertes Bild sehe, damit ich auch das richtige Prgramm habe.

Ist mir schon öfter passiert, hatte da z. B. 2x Sat 1 drauf, ich mühseelig das Programm von ganz unten nach oben geschoben und nach fertigstellung war auf einmal bei SAT 1 der Bildschirm schwarz!

Ich weiß viele Fragen, aber mich quälen soviele Gedanken! :)

2. GeraldBT

GeraldBT Neuling

Noch ein Nachtrag:

Falls neuer Receiver, dann sollte PW auch bei F1 einwandfrei funktionieren und das ohne PC da ich einen Mac habe!

3. Angel

Angel Talk-König

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Nur leider soll ja die Karte der 2er nicht in der 1er Box laufen und diese eventuell sogar zerstören.<hr></blockquote>
    Du kannst die 2er Karte sehr wohl in dem Blue CAM der 1er Box betreiben, das CAM akzeptiert später aber nur noch die Karte der 2er Box.

Gruß
    Angel

4. GeraldBT

GeraldBT Neuling

Und was ist mit dem Tri-Cam Teil, mag das nicht die 2er Karte?

5. Angel

Angel Talk-König

...oder Deine Abokarte mag nicht das umgebaute CAM. Mit dem Thema kenne ich mich aber nicht aus.

Gruß
    Angel

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Tri Cam ist mir unbekannt oder meinst Du ein Amon Cam? Da laufen jedenfalls keine D-Box2 Karten drin nur im Bluecam!
    Gruß Gorcon

7. GeraldBT

GeraldBT Neuling

Das ist der TEXT der bei SATWERK (Händlerverzeichnis) zu TRI-CAM steht:

C-cam Umbau-1 Umbau Ihres D-Box 1 Cams auf TriCam

Sie erhalten Ihr Cam mit eingelötetem Sockel, darin sitzt der neue Tri-Cam Chip(Irdeto+seca+viaccess), + Ihr altes Cam-Eprom. So können Sie Ihr Cam immer auf dem aktuellsten Stand halten. HÄNDLER bitte Konditionen erfragen.

?

8. Angel

Angel Talk-König

Brauchst Du unbedingt dieses "TRI-CAM" und übernimmt der Händler auch eine Garantie für die Funktion Deiner Abo-Karte [​IMG]

Wie Gorcon schon schrieb, laufen die Karten der 2er Box nur im Blue CAM welches vermutlich nicht umgebaut werden kann.

Gruß
    Angel

Diese Seite empfehlen