1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 Umbau oder neuer Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GeraldBT, 8. Februar 2002.

1. GeraldBT

GeraldBT Neuling

Anzeige
    Was mach ich nur?

Ich kenn mich da nicht so gut aus und hoffe nun auf eure Hilfe!

Ich hab ein gekaufte d-box 1 + 1 Mietbox 1, wollte die aber eigentlich gegen die 2er austauschen lassen um so beide Vorteile nutzen zu können!

Nur leider soll ja die Karte der 2er nicht in der 1er Box laufen und diese eventuell sogar zerstören.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen ich könnte das CAM-Modul für 40€ austauschel lassen gegen ein Tree-Camm-Modul das 3 entschlüsselungsverfahren kennt.
    Funkt das dann auch einwandfrei mit meiner Premiere Karte, auch wenn ich die Tausche gegen die 2er?

Hab ich dann mehr Programme?

Oder soll ich meine 1er box lieber verkaufen und mir einen richtigen Receiver kaufen der auch Open-TV usw. kann, nur welchen? Und was brauche ich dann um auch mein bezahltes Superpaket zu sehen?

Am liebsten wäre mir ein Receiver mit mehreren Programmlisten bei dem ich beim sortieren ein skaliertes Bild sehe, damit ich auch das richtige Prgramm habe.

Ist mir schon öfter passiert, hatte da z. B. 2x Sat 1 drauf, ich mühseelig das Programm von ganz unten nach oben geschoben und nach fertigstellung war auf einmal bei SAT 1 der Bildschirm schwarz!

Ich weiß viele Fragen, aber mich quälen soviele Gedanken! :)

2. GeraldBT

GeraldBT Neuling

Noch ein Nachtrag: