1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 startet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hase3, 10. Oktober 2003.

1. hase3

hase3 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

habe meine "alte" D-Box 1 nach längere Zeit (ca. 2J ?) mal wieder in Betrieb nehmen wollen. Erster Start war auch ganz normal, läuft!

Dann Softwareupdate eingestellt, nach kurzer Zeit geht die Box aus und startet wieder, und geht wieder aus, und startet wieder, ...usw. Schleife!
    Ausgesteckt, gewartet: genau das Gleiche! Nur dass ich jetzt zusätzlich die PIN eingeben muss, aber danach geht die Box sofort in den Restart!

Was tun??? Beim Einstecken Pfeil nach oben an der FB gedrückt, oder beim Einstecken die äusseren Tasten am Gerät gedrückt, habe ich schon versucht - ohne Erfolg.

Gruss Rainer

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Magst Du ein paar mehr Infos geben ?

Welche Software ist denn auf der Box (gewesen) ?
    Eine Originalsoft oder DVB2000 ?
    Welche Version ?

Was meinst Du mit Softwareupdate eingestellt ?
    Wolltest Du eine neue Software über den PC aufspielen oder ein Update über das Sendesignal machen ?
    Bei der Originalsoftware geht das nur über eine Tastenkombination oder die Kanalsuche/Grundeinstellungen. Direkt einstellen kann man es nicht.
    Bei der DVB2000 gibt es kein Update über das Sendesignal.

Beschreibe doch mal welche Displayanzeigen nach dem Einstecken des Steckers kommen bis zu dem Punkt an dem die Box neu startet.

3. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    kann mir die Box ja mal ansehen. Schick halt'ne PN

4. hase3

hase3 Junior Member

Hallo,

hier die Infos:

Gruss Rainer

5. hase3

hase3 Junior Member

@Michael: PM kommt!

Gruss Rainer

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Hmmm...

Wenn Du das Softwareupdate über die Kanalsuche oder die Grundeinstellungen starten wolltest, gestartet hast, dann lief dann gingen da ja noch die Menüs.
    Durch ein Softwareupdate kann ja eigentlich an der Hardware nichts kaputt gehen.

Lief denn das Softwareupdate überhaupt durch ?
    Wenn ja, dann müßte beim Starten am Display "betanova" und "1.3" erscheinen. Die Meldungen kommen vor der Abfrage des "DBox Schlüssels". Die müsstest Du eigentlich sehen können.

Überhaupt würde ich Dir einmal einen ERASE empfehlen. Diesen machst Du einfach so:
    - Beim Hochfahren warten bis die Abfrage des "DBox Schlüssels" kommt
    - Anstatt den "DBox Schlüssel" einzugeben die DBox über die Fernbedienung ausschalten
    - Sofort danach an der Gerätefront die Taste "hoch" (ganz rechts) drücken und gedrückt halten
    - Direkt danach an der Gerätefront die Taste "Standby" (ganz links) drücken und gedrückt halten
    - Warten bis am Display "ERASE" erscheint
    Fährt die DBox wieder hoch oder erscheint BER-Test war das Timing oder die Tastenreihenfolge falsch.
    Hast es geklappt bei der Abfrage des "DBox Schlüssel" einfach die 0000 eingeben (es sei denn Du hast den "DBox Schlüssel" mal verstellt - eigentlich verstellt man aber ja höchsten den Jugendschutz-PIN). Danach müßte die DBox Dich mit den Grundeinstellungen (Auslieferungszustand) begrüßen.

Wenn das nicht geht, beschreibe mal, was direkt nach Eingabe des "DBox Schlüssels" folgt. Erscheint noch kurz der Programmname im Display. Erscheint am Bildschirm eine Meldung (z.B. "Das war falsch" etc.).

Und die sonstigen Displaymeldungen (s.o.) nicht vergessen winken

7. hase3

hase3 Junior Member

Hi,

der ERASE war sehr erfolgreich!!! läc läc läc
    Box läuft wieder und hat (nach Sendersuchlauf) auch das Software-Update gemacht. Danke!

Gruss Rainer

<small>[ 15. Okober 2003, 12:17: Beitrag editiert von: hase3 ]</small>

8. sniper.de

sniper.de Junior Member

bei mir kommt immer noch:

"Bitte stecken sie ihre DBOX Karte ein", obwohl ich gar kein Premiere empfange noch empfangen will.

9. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Bastel Dir DVB2000 auf die Box und Du bist diesen Spruch los breites_

10. sniper.de

sniper.de Junior Member

wirlkich?
    DANN ISSES WEG?

Diese Seite empfehlen