1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Software DVB 2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wolla112, 17. November 2004.

  1. wolla112

    wolla112 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, als Neuling komme ich mit einem Problem. d-Box 1 Satelit

    Ich habe ein Premiere Abo mit einer Smartcard S01

    Die Box funktioniert mit der o.g. Karte nicht.
    Bei einem Anruf bei Premiere erhielt ich nur die Antwort: es ist illegal die Box mit der Software DVB 2000 (Overflou) zu betreiben.
    Wer kann mir weiter helfen? Die orginal Software mit dem Schlafwagentempe möchte ich nicht wieder haben!!!!

    Es wäre toll, wenn ich auf diesem Weg das Problem lösen könnte.
    Im ungünstigsten Fall muss ich eine S 02 Kartefür eine Humax Box eintauschen.

    Danke im Voraus.

    Wolla112
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  2. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: D-Box 1 Software DVB 2000

    www.dvb2k.de da wird dir geholfen :D
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 Software DVB 2000

    Es gibt auch hier eine extra DBox1 Rubrik.
    Da wäre die Anfrage besser aufgehoben.

    However:
    Was steht denn in den ersten 3 Zeilen im Menu
    Hauptmenu / 8 Setup / 3 CAM Menu / 4 CAM Info ?
    Wird auch die Seriennr. unter SER angezeigt ?

    Die Box mit DVB2000 zu betreiben ist nicht illegal.
    Lediglich die Nutzung eines Premiere Abos mit DVB2000 verstößt gegen die AGB von Premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  4. wolla112

    wolla112 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: D-Box 1 Software DVB 2000

    Hallo, zunächst herzlichen Dank für die Anfrage.


    Angaben Hauptmenü:
    DVB 2000
    Amon spezial
    Wafer Card
    50844328A080
    5085A200000001
    52252305010602

    0100AA00
    SER:
    NAT:
    EMM/ECM: 1FFF1201

    Danke im Voraus. Freundliche Grüsse aus Aachen

    Wolla112:confused: :confused:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.339
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 Software DVB 2000

    Keine SER und NAT? Dann wird die Karte nicht richtig ausgelesen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 Software DVB 2000

    Also zunächst mal ist ein Amon-CAM kein Original-CAM wie Premiere sie ausgibt bzw. Premiere/DF1 sie ausgab.

    Ein Amon CAM ist ein gepatchtes CAM älterer Bauart.
    Soweit ich weiß, laufen aber Original Karten trotzdem problemlos darin.
    Solltest Du aber auf den Gedanken kommen, die Box versehen mit Originalsoftware zur Reperatur einzuschicken, so könnte das Irritationen hervorrufen.

    Wenn Du die K01 Karte ziehst, einen Augenblick wartest und wieder einsteckst (Chip nach unten), wird dann "Smartcard changed..." angezeigt ?

    Evtl. sind auch die Kontakte das Kartenlesers ausgeleiert oder korrodiert.
    Dagegen gibt es dann mehrere allerdings recht kontrovers diskutierte Mittel.
    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Kontaktspray, welches ich zunächst auf die Karte gespritzt habe (aber nicht ertränken, dann gibt's nen Kurzen), gemacht.
    In extremen Fällen hat bei mir auch sehr feines Schleifpapier, welches ich auf eine dünne feste Pappe geklebt habe und vorsichtig in Kartenform geschnitten in den Kartenschacht geschoben habe, geholfen. Das ganze darf aber nicht zu dick werden und darf auch nicht bröseln - Box sollte dabei aus sein.

    Möglichweise ist hinten auch der Kontakt verbogen, der eine eingeschobene Karte registrieren soll. Dass kann man aber nur sehen, wenn man die Box aufmacht und dann mal guckt, wie es hinten beim Kartenleser aussieht, wenn man die Karte einschiebt (kleine Taschenlampe von Vorteil).
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: D-Box 1 Software DVB 2000

    Beitrag ist hier falsch. Ich verschiebe das mal nach dbox1 Forum.


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen