1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 --> Schlüssel ist nicht 0000

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mr.E, 22. Juli 2002.

  1. Mr.E

    Mr.E Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine gebrauchte D-Box 1 von Nokia gekauft. aufgespielt ist die Version 1.3T. Der Vorbesitzer hat mir keinen Schlüssel gesagt, der beim starten der D-Box abgefragt wird. Es ist keine Karte von Premiere drin. Ob eine Cam drin ist, weiß ich leider nicht. Ich habe einen ERASE gemacht (stand kurz im Display).
    Danach habe ich versucht 0000 einzugeben, aber es hat sich nichts getan. Was muß ich tun, damit ich in die freien Kanäle bekomme (digitales ARD usw)?

    Gruß, Mr.E
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Da kannst Du nur die Software neu aufspielen ansonsten gibts keine Möglichkeit da die Pin auf der Box gespeichert ist. (Ich meine nicht den Jugendschutz der ist auf der Karte)
    Gruß Gorcon
     
  3. Mr.E

    Mr.E Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort! Zum Aufspielen der neuen Software: reicht es, wenn ich den Computer mit der D-Box per Kabel verbinde und dann zB DVB2000 (oder so ähnlich) aufspiele?

    THX! Mr.E
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt auf den Bootloader an (wird beim Netzstecker einstecken angezeigt) In den meisten fällen muss ein BDM ran.
    Gruß Gorcon
     
  5. Mr.E

    Mr.E Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Gorcon,

    vielen Dank für Deine Antworten!

    Geile Community hier!!!

    Gruß, Mr.E