1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d box 1 schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von matze110461, 9. Juli 2007.

  1. matze110461

    matze110461 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo
    Vielleicht kann mir jemand sagen was mit meiner Box los ist.
    Meine D Box 1 schaltet sich nach ca, 20 Minuten einfach ab und wenn ich etwas warte lässt sie sich wieder in Betrieb nehmen. Und nach ca 20 Minuten wieder das selbe leidige Problem.
    Kennt jemand das Problem und weiss was damit los ist?
    Danke in voraus
    Matthias
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: d box 1 schaltet sich ab

    Sind es immer exakt 20 Minuten oder "geschätzte" 20 Minuten? Bei Letzterem könnte es ein Thermikproblem sein?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d box 1 schaltet sich ab

    Ich tippe mal auf "taube" Elkos im Netzteil oder überlast falls es eine Satbox ist.

    Über der Box sollten wenigstens 10cm Luft sein und sie sollte nicht auf einer Endstufe oder einem anderen Gerät stehen das erhebliche Wärme erzeugt.

    Gruß Gorcon
     
  4. matze110461

    matze110461 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: d box 1 schaltet sich ab

    danke für tips
    es sind geschätzte 20 minuten und die box steht für sich alleine ohne das es einen hitzestau geben könnte.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: d box 1 schaltet sich ab

    Wenn es eine Satbox ist, entferne mal bei gezogenem Netzstecker das Antennenkabel und lasse dann mal die Box laufen.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: d box 1 schaltet sich ab

    Ja, die Frage ob es eine Sat-Box ist, wurde noch nicht beantwortet. Jenachdem welche Stromaufnahme das LNB hat, kann das Netzteil schon gut belastet werden und evtl. aussteigen?!
     
  7. matze110461

    matze110461 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: d box 1 schaltet sich ab

    es ist eine d box 1 von nokia
    sie hat vor dem umzug mit dem selben lnb funktioniert, alles irgendwie komisch
    werde es mal mit dem trennen des antennenkabels probieren, danke
     

Diese Seite empfehlen