1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1/SAT mit DVB 2000 --> Neue Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Capsoni, 7. Mai 2008.

  1. Capsoni

    Capsoni Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    138
    Anzeige
    Kann schon jemand näheres sagen ob mit der D-Box 1 mit DVB 2000 ohne Probleme die Umstellung der Premiere Verschlüsselung klappt ?
     
  2. dorotha

    dorotha Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: D-Box 1/SAT mit DVB 2000 --> Neue Verschlüsselung

    Leider nein :wüt:
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: D-Box 1/SAT mit DVB 2000 --> Neue Verschlüsselung

    Warum sollte das getunnelte Nagra bis 2012 nicht laufen? Gibt es neue Details?
     
  4. Capsoni

    Capsoni Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    138
    AW: D-Box 1/SAT mit DVB 2000 --> Neue Verschlüsselung

    So.. heute war es soweit...

    Der Bildschirm blieb schwarz.

    Wollte online freischalten aber ging nicht da die neue Smartcard schon eingetragen war.
    Also alte Karte raus.. neue rein und freigeschaltet online.

    Leider ohne Erfolg. :confused:

    Und nun ?
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: D-Box 1/SAT mit DVB 2000 --> Neue Verschlüsselung

    Ein paar Infos wären noch nützlich.
    Genaue Kartenbezeichnung ?, und ist die Neue wirklich identisch zu alten Karte ?
    Welche DVB2000 Version ?
    Wird die Karte bein Einstecken erkannt ? ("smartcard changed")
     
  6. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: D-Box 1/SAT mit DVB 2000 --> Neue Verschlüsselung

    Also bei uns gehts problemlos auf allen D-Boxen mit der neuen Karte...
    Haben eine mit Betanova und 2 mit DVB2000.
    Alles keinerlei Probleme.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1/SAT mit DVB 2000 --> Neue Verschlüsselung

    Natürlich laufen die Nagra karten auch mit der D-Box1, wenn es nicht so wäre hätte man sie ja nicht ausgegeben. (die sind ja schließlich extra für diese Box entwickelt worden).
    Die Software auf dem Receiver spielt dabei (so gut wie) keine Rolle. (Mit der FTA gehts natürlich nicht, aber das war schon immer so)

    Gruß Gorcon
     
  8. media

    media Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: D-Box 1/SAT mit DVB 2000 --> Neue Verschlüsselung

    Hallo,
    habe von Premiere die neue S02 Karte bekommen, im Pace aktiviert, lief tadellos. In der D-Box1 bekomme ich sie nicht zum laufen, erhalte die Meldung Karte falsch gesteckt.
    Liegt es vielleicht an der Cam(Green Card)?

    Gruß media
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1/SAT mit DVB 2000 --> Neue Verschlüsselung

    Eine S02 Karte läuft generell nicht mit einem Green Cam. Entweder Du besorgst Dir eine S01 karte oder ein Bluecam mit SW 2.0*E. Das wird dann mit dem Kartentyp verheiratet und Du kannst die S02 Karten (und Nachfolger) damit in der D-Box nutzen.
     
  10. media

    media Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: D-Box 1/SAT mit DVB 2000 --> Neue Verschlüsselung

    Hallo Gorcon, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mir wohl eine Blue Cam besorgen.
     

Diese Seite empfehlen