1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 1 Sat kein Bild

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von T.F, 23. August 2005.

  1. T.F

    T.F Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Hallo Leute, habe eine D Box 1 Satempfang DVB 2000 (Ebay). Im Display werden die Sender angezeigt, aber bis zun Fernseher kommt nichts an. Auf der FB die TV Taste gedrückt, kommt das Symbol mit dem Spiegel und ist rot durchgestrichen.Ist da der Tuner def. oder kannes auch etwas anderes sein ?LNB und Spiegelausrichtung ist 100% OK. Für Hilfe bin ich sehr dankbar. T.F
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D Box 1 Sat kein Bild

    Schon mal einen Suchlauf probiert? (nimm aber die Einstellung Add, damit werden dann die Sender nicht gelöscht die jetzt schon in der Liste sind. Dieneuen werden dann hinten angehängt)

    Gruß Gorcon
     
  3. T.F

    T.F Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    AW: D Box 1 Sat kein Bild

    Nein habe ich noch nicht,probiere es gleich. Danke
     
  4. T.F

    T.F Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    AW: D Box 1 Sat kein Bild

    Suchlauf bringt gar nichts, da kommt kein Signal an.
     
  5. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: D Box 1 Sat kein Bild

    ... versuch mal -falls vorhanden- einen anderen digitalen Receiver anzuschliessen oder die Box in einem anderen Zimmer anpinnen. So kannst Du einen möglichen Defekt Deiner Box ausschliessen und das Problem weiter einkreisen. Wenn der andere Receiver auch nicht funtzt, liegt der Fehler offensichtlich zwischen dem F-Stecker der in die Box geht und der Schüssel.
     
  6. T.F

    T.F Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    AW: D Box 1 Sat kein Bild

    Hallo, ich habe 2 andere D Boxen an diesem Anschluss probiert die laufen einwandfrei.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D Box 1 Sat kein Bild

    Wenn bei den anderen Boxen die gleichen LNB Einstellungen benutzt werden wird wohl die "neue" Box defekt sein. Ich tippe mal auf die LNB Versorgungsspannung.
    Wenn Du eine zweite Box an dem LNB betreibst(also eingeschaltet hast), würde dabei die Box zumindest mit einer Polarisation laufen.
    Wenn da auch nichts kommt ist wohl der Tuner oder etwas anderes hinüber.

    Ehrlich gesagt wundert mich das aber überhaupt nicht das bei ebay in letzter Zeit seghr viele defekte Boxen landen. Denn wer verkauft seine Box schon für ein Apel und ein Ei.
    Da verschenke ich sie lieber, da hat man mehr von.
    Die dann angebotenen sind dann natürlich defekt, um noch eine letzte "Mark" damit zumachen.


    Gruß Gorcon
     
  8. T.F

    T.F Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    AW: D Box 1 Sat kein Bild

    Ist es möglich das der Tuner def. ist und trotzdem im Display die Sender angezeigt werden?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D Box 1 Sat kein Bild

    Ja.
    Gruß Gorcon
     
  10. T.F

    T.F Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    AW: D Box 1 Sat kein Bild

    Danke für Eure Hilfe.T.F
     

Diese Seite empfehlen