1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 & S01 Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mlbfan, 11. Januar 2006.

1. mlbfan

mlbfan Guest

Anzeige
    Hallo,

meine konkrete Frage:

Ich habe eine d-box 1 mit einer S01 Karte.

Kann ich diese S01 Karte auch in einen anderen Receiver außer d-box 1 verwenden?

Vielen Dank

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: d-box 1 & S01 Karte?

Ja klar, in einem CI-Receiver mit Alphacrypt-CAM zum Beispiel...

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

4. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Heisst das es gibt spezielle Sat-Karten nur für D1-Boxen die in keinem anderen Receiver funktionieren?

Habe einen Telestar Diginova und möchte mir noch ne DBox 1 zulegen.Kann ich die dann nicht untereinander tauschen?

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Heißt das, dass Du zu faul bist, die Allgemeinen Fragen und Antworten mal durchzulesen ? :rolleyes:

6. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Habe den Link mit den allgemeinen Fragen angeklickt, da steht aber nur das ein Kartentausch von D-Box 1 zu D-Box 2-Karten kostenlos ist. Muss ich daraus folgern das es für D1-Boxen für Sat spezielle Karten gibt die ich dann nicht in meinem Telestar verwenden kann? Da wär ziemlich ****:mad:

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Lies doch bitte alles.
    Vor allem den letzten Punkt :rolleyes:

8. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Hab ich gemacht, hoffentlich auch richtig verstanden :)

Wenn der Telestar Nagravision entschlüsselt müsste er S01 und S02-Karten abkönnen. Wenn er Betacrypt entschlüsselt nur S02-Karten.

Die D-Box 1 kann nur S01-Karten ab.

Scheint davon abhängig zu dein ob ich einen Telestar Diginova 2 P mit integriertem Entschlüsselungssystem BetaCrypt

oder einen
    Telestar Diginova 2 PNS mit integriertem Entschlüsselungssystem Nagravision habe. Der müsste dann auch die S01-Karte abkönnen

Was trifft jetzt zu? Ist das so richtig? Kann ich eine S01-Karte in beiden receivern betreiben?

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006

Diese Seite empfehlen