1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von elamirez, 26. Juni 2009.

  1. elamirez

    elamirez Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe ein Problem mit meiner Nokia D-Box 1 mit DVB 2000.

    Bisher lief sie seit JAHREN ohne Probleme und nun ging plötzlich meine dazugehörige Original-Ferbedienung nicht mehr.
    Hatte vor einiger Zeit mal eine Ersatzfernbedienung für solche Fälle gekauft...komplett baugleich...gleiche Tasten und Funktionen nur halt nicht original von Nokia.
    Jedenfalls gings mit dieser Ersatzfernbedienung erst problemlos und wie gewohnt alles ohne Probleme.
    Nun hatte ich mehrmals das Phänomen, dass urplötzlich, von einer Sekunde auf die andere, die Funktionen der Tasten nicht mehr stimmten.
    z.b. konnte ich nicht mehr lauter/leiser machen...diese Tasten hatten plötzlich andere Funktionen und auch noch andere Tasten waren betroffen.
    Bisher hab ich dann immer einfach die Batterien kurz raus und dann ging wieder alles wie es sein soll.
    Auch gestern hat erst alles normal funktioniert...doch dann ging plötzlich gar nichts mehr...ich konnte mit der Fernbedienung überhaupt kein Signal mehr an die Box bringen...nicht mal abschalten.
    Auch mein bisheriger Trick mit Batterie kurz raus funktioniert hier nicht...weiß jemand woran das liegen könnte???
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung

    Dann ist die Fernbedienung wohl kaputt. (wenn die Batterien noch gut sind)
    Das ist aber kein großes Problem, denn es gibt bei ebay Neue für 3,90 Euro....
    ebay d-box1 Fernbedienung für 3,90 Euro :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung

    Wobei die angegebene FB keine Original FB ist sondern ein minderwertiger Nachbau, ist aber bei dem Preis nicht anders zu erwarten.
     
  4. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung

    Was ist das für eine Seite :eek: Mein Virenscanner blockt die Seite und zeigt an das empfohglen wird die Seite NICHT zu öffnen .
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung

    Das ist einer der offiziellen ebay Server in Kalifornien, vom eBay Network.
    Verlinkt auf ein deutsches Angebot. (Aktikelnummer 300324979351)
    Da ist garantiert kein Virus oder Schadprogramm dabei.
    Den Virenscanner würde ich mal überprüfen...
     
  6. elamirez

    elamirez Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung


    Ok, meine alte original FB ist kaputt...das ist mir klar!
    Die andere ist aber eine neue FB! (kein Original)
    Und das total komische ist ja, dass sie eigentlich funktioniert.
    Aber plötzlich ohne das irgendwas verändert wird, geht plötzlich gar nix mehr mit der FB oder die Tastenbelegung ändert sich und man kann z.B. plötzlich die Lautstärke nicht mehr erhöhen weil wenn man die Taste hierfür drückt was ganz anderes passiert.
    Wenn man dann die Batterie kurz raus tut und wieder rein geht plötzlich wieder alles ganz normal!?!?
    Mir gehts net um die 5€ für eine neue FB, ich würde nur gern wissen woran das liegen könnte...hab nämlich keinerlei Erklärung dafür!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung

    Na das ist ganz einfach. Die FB ist defekt.
    Ein defekt bedeutet ja nicht automatisch das sie überhaupt nicht mehr funktioniert. Der Microcontroller hängt sich aus irgendeinem Grund auf und dann funktioniert die FB nicht mehr, bis man sie wieder resetet.
     

Diese Seite empfehlen