1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1, probleme bei der installation

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kalo, 31. März 2006.

  1. kalo

    kalo Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich habe heute eine d-box1 kabel , vers. beta 1.3 gekauft. leider ist dem 'guten stueck' keine anleitung/ installation beigefuegt...
    und da ich leider keine ahnung von digitv habe, sind natuerlich postwendend die ersten probleme aufgetreten:

    - die premiere smartcard wird erst in ein paar tagen ankommen. ist es nicht zutreffend, dass mit der d-box die freien dtv programme auch ohne smartcard empfangen werden koennen?

    nunja, genau das geht leider nicht. die d-box verweigert mir jeglichen zugriff mit verweis auf (sinngemaess) "geben sie den code ... ein" und "stecken sie die karte...ein". einzig die "hilfe" funktion spricht an, gibt jedoch dann die fehlermeldung (sinngemaess) "...pruefen sie antenne" aus.

    antenne ist jedoch fehlerfrei angeschlossen... reset habe ich durchgefuehrt... keine verbesserung.

    so, dass solls fuers erste sein.

    vielen dank fuer eure hilfe!
    k
     
  2. kalo

    kalo Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    11
    AW: d-box 1, probleme bei der installation

    ok, konnte mir die fragen zwischenzeitlich selbst beantworten...
    brauch also in jedem fall eine karte...
    also nich ein paar tage warten:)

    k
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: d-box 1, probleme bei der installation

    Mann kann die frei empfangbaren Digitalprogramme (die Öffentlich Rechtlichen) grundsätzlich ohne Karte empfangen. Allerdings muß man dazu über ein Menü (Hauptmenü/Jugendschutz) die Startabfrage (DBox Sperre) ausschalten.

    Für die Startabfrage und für zwei Menüpunkte (Hauptmenü/Jugendschutz & Hauptmenü/Einstellungen) benötigt man jedoch die Karte, da auf der die Codes abgespeichert sind, die jeweils gefordert werden.

    D.h. im jetzigen Zustand, wo die Startabfrage noch aktiv ist, kommst Du ohne Karte nicht weiter. Hast Du die Startabfrage mit Hilfe der Karte einmal ausgeschaltet, könntest Du sie auch ohne nutzen.

    Eine Karte empfiehlt sich jedoch trotzdem, da man ohne ja nicht in die Einstellungen kommt und keinen neuen Suchlauf machen kann.

    Das bei Aufruf der Hilfe Funktion eine Fehlermeldung kommt, ist normal. Die Hilfe ist kein fester Bestandteil der Software sondern wird von Premiere als Anwendung ausgestrahlt und nachgeladen. Allerdings ist wird nicht korrekt. Es muss wurde heißen und das erklärt auch die Fehlermeldung.



    Alle Aussagen bis hier galten für die Originalsoftware. Mit der Alternativsoftware DVB2000 gelten die Einschränkungen nicht. Der Aufspielvorgang macht jedoch das Öffnen der Box und ein spezielles BDM-Interface nötig. Ansonsten ist er kein großes Problem.



    Ich würde im vorliegenden Fall einfach auf das Eintreffen der Premiere Karte warten



    EDIT:
    Zu langsam getippt :D
    Zahlt sich immer aus etwas zu stöbern...
     

Diese Seite empfehlen