1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Appelkopp, 12. Mai 2012.

  1. Appelkopp

    Appelkopp Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin,

    Wie oben erwähnt, habe ich ein Problem mit meiner d-box 1 (Kabel). Ich habe schon lange Sky/Premiere, aber seit kurzem wird mir auf allen Kanälen "Die Antenne ist nicht eingesteckt oder gestört" angezeigt. Aber ich habe alles wie immer richtig angeschlossen. Auch bei den anderen Sendern, die ich über die d-box 1 sehen kann (ARD, ZDF u.s.w.), wird die gleiche Fehlermeldung angezeigt. Also habe ich gar keinen Empfang mehr, es kann nicht an Sky liegen. Auch die Uhrzeit wird nicht mehr synchronisiert und es steht dort nur noch XX:XX im ausgeschalteten Modus.

    Hat sonst noch jemand in letzter Zeit dieses Problem gehabt? Benutzt noch jemand die d-box 1 oder ist sie schon überaltet für diese Zwecke?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: d-box 1 Problem

    Die empfängt nix mehr...
    ...entweder ist Dein Kabel-Anschluß tot oder der Tuner hat sich verabschiedet... :eek:
     
  3. Appelkopp

    Appelkopp Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 1 Problem

    Danke für deine Antwort.

    Kabel-Anschluß läuft noch, also das normale TV-Programm kann ich übers TV-Gerät empfangen, halt nur nicht mehr über die d-box. Dann ist die d-box wohl doch an "Ältersschwäche" gestorben. Ich wollte mich nur mal vergewissern ob andere das gleiche Problem mit dem alten Gerät hatten, aber anscheinend liegt es dann doch nur an meiner d-box......
     
  4. offroady

    offroady Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 1 Problem

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine neue (generalüberholt mit Garantie vom Händler) D-Box 1 bekommen. Leider gibt sie auf dem Bildschirm nur ruckelnde Quadrate wieder (wie ein Suchbild / Memory) und eben diese Meldung über einen fehlenden / defekten Antennenanschluß. Mit der Antenne direkt im Fernseher funktioniert alles!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.464
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box 1 Problem

    Dann bring die Box zurück!
    Aber warum holst Du Dir überhaupt noch eine so veraltete Box die weder HD noch Dolby-Digital kann (ohne Hardwareeingriff und murxige Softwareeinbindung).
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: d-box 1 Problem

    Probiere die DBOX doch mal in einer anderen Wohnung aus....

    :winken:
     
  7. offroady

    offroady Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 1 Problem

    Der Kauf war eine reine Preisfrage. Ich brauche keine Features wie HD oder Dolby-Digital, sondern möchte lediglich die "frei" empfangbaren Sender (RTLnitro etc.) sehen können.
    Der Händler schickt mir versuchsweise eine andere DBOX zu, vermutlich ist aber mein Antennensignal zu schwach. Eine Raparatur des Netzbetreibers (unitymedia) wegen Problemen beim NDR-Empfang hatte auch nur für 14 Tage Wirkung.
    Bleiben also zwei Möglichkeiten: Neuerliche Rep. durch unitymedia, oder einen neueren, teureren Receiver kaufen.
    Es scheint sich aber wieder zu bewahrheiten: Wer billig kauft kauft zweimal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  8. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box 1 Problem

    Verwende nur gutes Antennenanschlusskabel.

    Die Steckverbindungen müssen fest und sauber sein.

    Manchmal treten auch Störungen durch Funktelefone, die in der Nähe aufgestellt sind, auf.

    Um nur einige mögliche Ursachen zu nennen
     

Diese Seite empfehlen