1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Problem HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fs.Ag3nt, 23. August 2004.

1. Fs.Ag3nt

Fs.Ag3nt Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    die D-Box wurde heute angeschlossen Funktioniert auch einwandfrei. Aber es gibt doch wieder einen hacken :-(((. Also es ist so unsere Satelietenschüssel wird Digital Gesteuert... Also Digitaler LNB SATZ.
    Danach kommt ein Verteiler (Warscheinlich nicht Digital). Und dann 2 Reciever
    (1 D-Box, 1 Normaler Reciever.

Wenn ich beide alten Reciever anschliese geht alles wunderbar. Allerdings wenn ich die D-Box anschalte. Kann nur noch ich mit der D-Box schauen und der 2et Reciever bekommt dann kein Empfang mehr, zumindestens nur beschrenkt 2-3 Kanäle. Der 2et Reciever ist allerdings auch kein Digital Reciever.

Wollte somit jetzt fragen. Ob das an der Verteiler Box liegt oder müssen beide einen Digital Reciever besitzen???

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

AW: D-Box 1 Problem HILFE !!!

Der Verteiler wird wohl nur analog bzw. nur digital Signal ausgeben.

Die Frage ist, was verstehst Du unter einem LNB Satz?

Wieviele LNBs hast Du? Dann kann man Dir nämlich sagen, was Du für einen Mulitschalter benötigst, damit jeder der Teilnehmer gucken kann was er will (egal ob Digital oder Analog).

3. Fs.Ag3nt

Fs.Ag3nt Junior Member

Hallo,

ich habe einen doppel digital LNB.

Das komische ist allerdings wenn ich meine D-Box einschalte..... Kann man mit dem anderen Reciever trotzdem rtl sat 1 und noch 2 Sender empfangen..... Das wars allerdings.... Wenn ich die D-Box weg lasse. Kommen wieder alle Sender.

4. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

die Antwort ist ganz einfach: Der Verteiler ist nicht digital. Und der andere Receiver ist analog. Da der LNB aber digital ist und die d-Box ihre 22KHz an den LNB sendet, kann der analoge kaum noch was empfangen. Die Box schaltet nämlich den LNB in den oberen Frequenzraum, wo nichts analoges funkt. Entsprechend dürften RTL, SAT.1 und Co. am anderen Receiver auch nicht mehr auf den eigentlichen Programmplätzen zu finden sein sondern auf anderen.

Tip: Hol Dir ein Quattro-LNB und einen digitalen Multischalter oder hol Dir gleich einen Quad-LNB, denn der hat den Multischalter schon eingebaut.

Wenn Du aber nur die beiden Receiver und sonst nichts anschließen willst, dann mach einfach den analogen Multischalter ab und hol Dir statt dessen 2 F-Kupplungen.

Übrigens schreibt man Haken ohne C. Wir sind hier ja nicht bei den Holzfällern. Das gilt auch für Nicht-Postler, die Paket auch immer mit C schreiben müssen :rolleyes:

5. Fs.Ag3nt

Fs.Ag3nt Junior Member

Also es ist ja so das ich mir erst am Donnerstag einen Doppel LNB gehohlt hab....
    Also wäre jetzt noch die Möglichkeit das ich mir einfach einen Digitalen Multischalter kaufe??? Oder eben die 2 F Kupplungen. Da weiß ich allerdings wieder nich was das sein soll und was die mir bringen^^.

Meine Rechtschreibung ownt alles^^

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Man sollte in einem Forum niemand wegen seiner Rechtschreibung kritisieren.
    Meine ist auch nicht gut und das weiss ich auch. Ich hatte mal einen Kollegen
    der war Sonderschüler und hat sich deswegen in vielen Foren nicht mehr getraut zu schreiben. Er war aber ein Fuchs in Sachen Computer und sehr hilfreich.

bye Opa :winken:

7. easytv

easytv Gold Member

Du hängst kann einfach an einen LNB-Anschluss deine Dbox und an den anderen Anschluss deine Analogbox. Wo ist da das Problem.

8. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

Ein digitaler Multischalter bringt nur was, wenn Dein LNB vier Ausgänge hat. Dann kannste aber auch gleich einen Quad-LNB kaufen.

Ich würde eher zwei F-Kupplungen kaufen und die dann statt des vorhandenen Analog-Schalters zwischen schrauben.

9. Fs.Ag3nt

Fs.Ag3nt Junior Member

WAS ZUR HÖLLE SIND 2 F-KUPPLUNGEN??????

10. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3

Nicht gleich schreien :winken: ...
    Eine F-Kupplung ist das hier..

Diese Seite empfehlen