1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 + Premiere A01 Karte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kalhai, 6. März 2006.

  1. kalhai

    kalhai Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier im Forum bei "Digital TV für Einsteiger" schon mal die Frage gestellt, aber leider keine Antwort bekommen.
    Vielleicht bin ich hier besser aufgehoben.

    Mein Vater hat eine D-Box 1 mit einer A01 Karte.
    Nun will er einen 2. Receiver.
    Meine Frage ist nun, ob er unbedingt eine zweite D-Box 1 benötigt?
    Ich war der Meinung, dass es egal ist und jeder neue Receiver diese A01 Karte entschlüsselt.
    Premiere meint nun, dass dies zwar (wahrscheinlich) funktionieren wird, die Karte aber in der D-Box 1 dann NICHT mehr funktioniert :eek:

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

    LG aus Wien
    Walter
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 + Premiere A01 Karte

    Welche Karte mit welchem Receiver läuft steht hier

    Gruß Gorcon
     
  3. kalhai

    kalhai Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Wien
    AW: D-Box 1 + Premiere A01 Karte

    Die Liste kenn ich und hab ich mir auch zu Gemüte geführt.
    Aber aus folgendem Punkten werde ich nicht schlau:
    mit integriertem Entschlüsselungssystem Nagravision:
    Entschlüsselung mit bereits freigeschalteten Karten des Typs:
    S02, S01, A02, A01

    Das sind ja eh alle aktuell im Handel erhältlichen 08/15 Receiver oder?
    z.b.: Humax PR-Fox oder so...
    Einen reinen Betacrypt Premiere Receiver(z.B.: D-Box 2) gibt es ja eh nicht mehr im Handel.

    Was mich aber noch mehr verwirrt hat, war die Aussage von Premiere, dass wenn ich die Karte in einen anderen Receiver wie z.B.: den Humax-Fox lege, die D-Box die A01 Karte dann nicht mehr entschlüsseln kann ?!?!?
    Das ist ja Schwachsinn oder?

    LG
    Walter
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 + Premiere A01 Karte

    Welcher Receivertyp akzeptiert welche Kartentypen (aufgeteilt nach SAT/KABEL)
    Welche Modelle gehören zu welchem Receivertyp (aufgeteilt nach SAT/KABEL)

    Es gibt durchaus noch Betacrypt basierende Receiver im Handel.

    Wenn die DBox1 mit der A01 Karte jetzt entschlüsselt, dann ist dies auch noch möglich, wenn die A01 Karte zwischenzeitlich in einem anderen Receiver steckte/entschlüsselte. Es kommt lediglich vor, dass man die DBox1 mit wieder eingesteckter Karte einmal resetten (vom Strom nehmen) muss. Offenbar merkt die Karte nicht immer automatisch, wenn sie wieder in den Betacryp-Modus muss. Umgekehrt kann es genauso passieren.

    Die Aussage des Hotliners ist also falsch. Vermutlich hat er es mit dem Fall verwechselt, dass man in die DBox1 zwischenzeitlich eine A02 Karte steckt. Je nach verbauter DBox1 Hardware kann es dann passieren, dass die DBox1 anschließend mit einer A01 Karte nicht mehr entschlüsselt...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 + Premiere A01 Karte

    Nein, viele ältere Reciver (der von Dir genannte zB.) können kein Nagra, die können nur Betacrypt und die Karte lässt das Nagra als Betacrypt erscheinen (tuneln).
    Nein, ist es nicht. Ist ja in dem Link von mir bewiesen das es so ist.
    Gruß Gorcon
     
  6. kalhai

    kalhai Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Wien
    AW: D-Box 1 + Premiere A01 Karte

    Super!
    Danke euch beiden für die Antworten.Kenn mich jetzt aus.
    LG
    Walter
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 + Premiere A01 Karte

    Du hast nicht geschrieben, ob Sat oder Kabelempfang...

    Bedenke folgendes:
    Kabel-Receiver Nagra embedded akzeptieren keine A01 Karten. Ist zwar in dem Link angebene, aber ich dachte ich sag's lieber nochmal dazu...
    Die DBox1 Kabelboxen für Österreich akzeptieren auch nur aus dem Grund A01 Karten, weil sie eine Software bekommen haben, die eigentlich der DBox1 Satsoftware entspricht.
     
  8. kalhai

    kalhai Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Wien
    AW: D-Box 1 + Premiere A01 Karte

    Nö, es handelt sich um SAT-Empfang.
    Danke aber trotzdem für den Hinweis.

    LG
     

Diese Seite empfehlen