1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d box 1 pixelbildung schlechtes bild

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Superfaxe, 5. April 2004.

  1. Superfaxe

    Superfaxe Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    hessen
    Anzeige
    hi
    habe seit geraumer zeit ein ziemlich schlechtes bild mit meiner d box1 (dvb2000).
    bei schnellen übergängen stürzt sie schon mal ab.
    oder bei fussballübertragungen klötzchenbildung , wie man sie vielleicht von schlechten dvd rips kennt.
    kann man da was mavchen , oder verabschiedet sich die box still und heimlich?
     
  2. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Also ich würd mal sagen, die Box wird ggf. zu warm.
    Wo steht die Box denn, hat sie genug Freiraum?
    Hatte das mal mit meiner ersten Box(leider nicht mehr unter den lebenden,dank meiner Tochter(6), die gemeint hat der Box mit Wasser Abkühlung zu verschaffen)
    Steht die Box evtl. in einem Fernsehschrank?
    Stell sie mal auf den Fernseher.
    Ansonsten fällt mir nur ein schlechtes Empfangssignal ein(Kabel oder Sat).

    Hoffe nicht, das da sich langsam eine Materialermüdung einschleicht.

    Gruss
    DIGIXP.DE
     
  3. Superfaxe

    Superfaxe Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    hessen
    hi
    erstma danke für die antwort.
    nee , die box steht frei im raum , das die heiß wird iss ja klar.
    die ist aber auch schon gut 7-8 jahre alt.
    bei standbildern stürzt sie auch ab.
    und wie gesacht hab ich pixelbildung , das hat mit digital nix mehr zu tun.
    du meinst also am eingangssignal könnte es liegen?
    hnmm , ich dachte empfang ist empfang , da ja digital.
    ich vermute eher altersschwäche.
    schade , war ein gutes teil.
     
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    nee nix da.. von wegen digital ist gleich digital

    1.Wie hoch ist dein Empfangspegel?(Menü-6)
    2.DECT-Telefon in der Nähe?

    Wie gesagt, checke den Empfangspegel.

    bei SAT: Falls schlecht, justiere die Antenne neu und checke auch gleich mal die Stecker, ob die korodiert sind(auch innen!)
    Bei Kabel: Auch da mal die die Kabel checken.

    Leih dir mal von jemandem anderen ne D-Box oder andere Digital-Box aus, falls bei denen nichts ist, war es deine D-Box ansonsten stimmt halt das Empfangssignal nicht.
    Altersschwäche dürfte die allerletze Möglichkeit sein.

    DIGIXP.DE
     
  5. Superfaxe

    Superfaxe Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    hessen
    menu -6 ?
    was meisnt du für einen wert?
    acbw oder wie das heißt? da steht 30
    ansonsten seh ich da keine empfangssignal werte
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Bei Menü-6 stehen ganz unten 3 Zahlenpaare, diese Zahlenpaare schreibe mal auf.

    mfg
    lagpot
     
  7. Superfaxe

    Superfaxe Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    hessen
    hi
    der erste wert schwankt immer zwischen 6B , 6D , 6E , 6F und 70

    der zweite zwischen 15 und 19

    der dritte 3F , 3E , 40 und 41

    hoffe das ist das was du meinst
     
  8. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Also der Empfang ist zwar nicht der Brüller, sollte aber allemale reichen. Ist denn der Fehler auch wenn die Box "kalt" ist oder erst nach einer gewissen Zeit? Eine meiner Boxen wird auch zu warm. Deshalb habe ich einen Lüfter eingebaut und nutze sie zum streamen.
     

Diese Seite empfehlen