1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1: Optionstaste funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jockelinho, 25. Januar 2004.

  1. Jockelinho

    Jockelinho Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Premiere Sport abonniert und mir eine d-box 1 Kabel über ebay ersteigert.
    Mein Problem: die Options-Taste funktioniert nicht.
    Die Premiere Technik sagte mir, dass das an der Software der d-box liegt (ich habe wohl eine Schwarzseher-box ersteigert).
    Wie kann ich die Optionstaste wieder nutzen?
    Muss ich mir eine neue d-box kaufen?

    Danke + Gruß,

    Jockelinho
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schau doch erstmal nach welche Software auf der Box ist. Das hätte ja auch im Angebotstext von ebay stehen müssen. winken
    Eines vorweg: DVB2000 unterstützt keine Optionen kann sie aber darstellen. Die Sender müssen nur einzeln abgespeichert werden.
    Gruß Gorcon
     
  3. Jockelinho

    Jockelinho Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <small>[ 25. Januar 2004, 15:21: Beitrag editiert von: Jockelinho ]</small>
     
  4. Jockelinho

    Jockelinho Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    vielen Dank für die Hinweise!
    Im Setup Menü steht zur Software "DVB2000", Version 2.00.0 beta 5.
    In meiner Senderliste steht für die options-fähigen Sender nur Premiere Sport 1, 2 und Premiere direkt.
    Wie kann ich denn nun die Sender einzeln abspeichern um alle Optionen nutzen zu können?
    Ist das einzelne Abspeichern der Sender ein Nachteil gegenüber der Optionstaste? Hört sich vom handling her eigentlich praktischer an...

    Vielen Dank für weitere Infos im voraus.

    Gruß,

    Jockelinho


     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja, das ganze hat vor und Nachteile. Nachteil ist das das ganze relativ mühsam ist per Hand abzuspeichern. Ebenso bei der Direktbestellung weis man im Vorraus nie auf welchem Kanal der Film nun läuft den man bestellt hat.
    Vorteil ist das man etwas einfacher zwischen den Kanälen wechseln kann. (besonders bei F1)
    Am einfachsten ist es wenn man sich fertige Senderlisten besorgt. Z.B. gibts hier Settings.
    Zum Aufspielen kann man ein Nulmodemkabel und DVBEdit nehmen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Jockelinho

    Jockelinho Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank!

    Ich versuch mein Glück, sobald ich das Nullmodemkabel habe.

    Viele Grüße,

    Jockelinho