1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 ohne smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tourist2002, 23. September 2003.

1. tourist2002

tourist2002 Neuling

Anzeige
    Hallo, habe eine gebr. d-box 1 (nokia) ohne smartcard bekommen. Kein Beinbruch da ich prem. nicht brauche. Allerdings verlangt die box beim Einschalten eine Karte, das ist wohl der Hinweis auf die Kindersicherung. Komme ich ohne Karte ans Menü um das auszuschalten? Wenn nein, welche Karte kann ich verwenden?

Danke.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Hi,

wenn der Vorbesitzer diese Abfrage nicht verändert hat, könnte die 0000 gehen.

Dann bist Du zwar ein Schritt weiter, jedoch in ein Menü kommst Du trozdem nicht, dazu brauchst Du eine Karte mit dem PIN.

Die Abfrage beim Einschalten läst sich abstellen, die fürs Menü nicht.
    Ohne Menü kannst Du nichts verstellen an der Box, keinen Suchlauf starten keine Sender sortieren, da geht garnichts.

Also eine Karte brachst Du schon.
    Oder eine Altanativ Betriebssoftware.
    Leider weiss ich auch nicht wie Du da dran kommen kannst, vielleicht über Premiere auch ohne Abo.
    Es gibt schonmal in diesem Forum eine Anfrage wegen der Karte, vielleicht schaust Du mal unter d-Box1, ist aber scvhon eine weile her.

digiface

3. sderrick

sderrick Board Ikone

..ohne karte macht die software, die drauf ist, ja wohl kaum sinn. Spiel was anderes ein (dvb2000) und du hast ruhe vor diesen mätzchen breites_

4. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Es müsste jetzt doch massenhaft alte Premiere Karten geben.
    Für die Besitzer sind die eh nutzlos, vielleicht solltest Du mal im Bekanntenkreis umfragen, ob jemand ne Karte für die 1er Box übrighat...

5. tourist2002

tourist2002 Neuling

Danke allen zusammen. Nur noch mal zu Erläuterung: Sofort beim Einschalten fragt sie box nach Karte und Pin. Unabhängig was da eingestellt wird eine andere Karte mit anderem Pin akzeptiert? Und läuft dvb2000 auf der alten d-box? Übrigens steht hier auf der Site (nicht im Forum) dass die d-box auch ohne Karte speilt, nur eben prem. nicht. Naja, wenn ich sie ohne Karte eh nicht starten kann ist das ja wohl egal. Hat jemand Erfahrung mit dvb2000?

Danke nochmal.

6. digiface

digiface Foren-Gott

Die BN fragt zwar nach der Karte, wenn es aber eingestellt ist, das keine Abfrage kommt, startet sie auch ohne Karte, das wiederum gaht aber nur mit Karte im Menü.

Gehen ganz ohne Karte, tut sie nur mit DVB2000, also mit Alternativ Software.

Da gibt es mächtig viel hier im Forum unter:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=forum;f=3

digiface

7. tourist2002

tourist2002 Neuling

Danke für die Tipps, da werde ich mich mal an die Arbeit machen. Alles nur wegen bißchen Heimatfernsehen... Erinnert mich stark an Microsoft durchein Gates wusste schon warum er in den Boxen-Markt wollte... breites_ breites_ breites_

8. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wegen den Boxen-Ludern? breites_ breites_ breites_

<small>[ 24. September 2003, 21:15: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>