1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 oder d-box 2 ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von premfan, 4. Juli 2002.

  1. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    werde demnächst Premiere über Satellit empfangen, möchte einfach nur Premiere empfangen (also keine Software draufspielen oder sowas) und das ganze soll stabil funktionieren.

    Mit der d-box 1 habe ich keine Schwierigkeiten, da aber der Tausch von Kabel auf Satellit 30 Euro kostet könnte ich auch die d-box 2 nehmen.

    Wäre dies ratsam oder soll ich lieber bei der d-box 1 bleiben?

    Danke schonmal im voraus. läc
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Bleib noch bei der 1er.

    Die 2er bietet nicht wirklich Vorteile bisher, meiner Meinung nach.
    Auf das, was bei ihr extra funktioniert, kann man wirklich getrost verzichten.
     
  3. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn du wirklich nur Premiere schaun willst, is es wohl egal, ob du eine 1er oder 2er Box nimmst.

    (gibt Premiere überhaupt noch 1er Boxen her??)

    wobei aber die 2er Box die 16:9 Umrechnung besser kann (was auch wieder egal ist, wenn ein TV eine 16:9 Umschaltung hat).
     
  4. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Erstmal Danke für eure Antworten. Hat man bei der d-box 2 denn auch noch den Premiere Text und kann man eine Sendung so programmieren das sich der Kanal dann automatisch umschaltet?

    Die Überlegung ist natürlich da, wenn der d-box Tausch noch kostenlos wäre, dann würde ich mir kein Kopf machen und die d-box 1 nehmen.

    Denke trotzdem das ich die d-box 1 nehmen werde, oder kann mir jemand noch einen Mehrwert mit der zweiten d-box nennen?
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zu deinen Fragen:
    Der Teletext geht ganz normal über den Fernseher, er wird also von der d-box II wieder in die Austastlücke "reingedrückt". Die d-box II kann auch programmiert werden (ich glaube bis zu 10 Termine), allerdings ist zur Zeit noch KEINE direkte Ansteuerung des Videorecorders mittels Infrarotsignal möglich, der müsste also nochmal extra programmiert werden. Ansonsten ist zu sagen, dass die d-box II von der Hardware wohl besser als die Einser ist - aber durch die immer noch nicht besonders gute Software wird dieser Vorteil wieder mindestens ausgeglichen. Andere Frage: Wieso musst du eigentlich für den Wechsel von Kabel auf Sat etwas zahlen ? Normalerweise sollte der Wechsel doch kostenlos gehen, oder wurde das inzwischen geändert ? Wenn du eh etwas zahlen musst, dann kannst du auch die d-box II nehmen, um mal was anderes auszuprobieren. Schlechter als die Einser ist sie meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
     
  6. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es hat noch vor ca. 1 Jahr nichts gekostet wenn man umgezogen ist und einen d-box Wechsel brauchte.

    Nun hatte ich gelesen und bei Premiere nachgefragt, es kostet 30 Euro, angeblich weil viele Kunden diesen Service ausgenutzt haben, nicht wußten ob nun eine Sat oder Kabel d-box benötigt werden und dann einfach wieder getauscht haben.

    Auf eine Art verstehe ich das schon von Premiere, denn nun wird man wohl vorher überlegen welche d-box man braucht, allerdings finde ich 30 Euro zu teuer.

    Danke für deine Info.