1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box 1 nach Softwaretausch defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Robert_g, 13. September 2006.

  1. Robert_g

    Robert_g Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bei der Einrichtung meines Premiere-Abos (Fußball) haben mir die Beiträge in diesem Forum sehr geholfen. Ich habe eine dbox1 bei ebay ersteigert. dort war die software dvb2000 vorinstalliert. Dabei hatte ich jedoch das Problem, dass das Sportportal zwar zu sehen war, jedoch die optionen nicht auszuwählen waren. dann hab ich in diesem Forum gelesen, dass man die optionskanäle einzeln abspeichern muss, was ich dann auch getan habe. nur leider konnte ich auf diesen nichts empfangen bzw. bei einem das gelbe premiere-logo mit rot hinterlegt. danach habe ich gelesen, dass dvb2000 wohl noch probleme genau an dieser stelle (optionskanäle beim sportportal) hat, sodass ich betanova wie hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=122131
    beschrieben installiert habe. Jedoch lässt sich der Receiver nach der Installation nicht mehr einschalten bzw. flackert für ca. eine sekunde kurz auf.
    habt ihr vielleicht eine idee, was ich jetzt machen kann? :eek:
     
  2. webpower

    webpower Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: D-box 1 nach Softwaretausch defekt?

    ich denke das es daran liegt das die bn nichts mit dem veränderten bootloader anfangen kann.. am besten die dvb2000 per tranxbdm nochmal draufspielen wie dort beschrieben http://dvb2000.satbook.de/tools/tranxbdm/ und eine senderkanal liste (die es z.b. hier gibt http://www.zwez.com/kabel/index.html uploaden ) dort sind meist alle kanäle drinn. die optionskanäle sind bei dvb2000 als einzelner kanal vorhanden. probier einfach nochmal.. und wenn'st du dich mal einwenig mit der dvb2000 beschäftigt hast ist die einfach nur genial.. viel glück..:D
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: D-box 1 nach Softwaretausch defekt?

    Die Betanova Allmem 1MB (je nachdem ob Kabel oder SAT) sollte es tun.
    Die Software File Variante könnte sich am Bootloader stören. Wenn du genau weisst, wieviel Speicher deine d1box hat (verrät DVB2000 auch beim Hochlaufen auf dem Bildschirm) kannst du evtl. auch die 2 MB Version nehmen. Gruß
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen