1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 mit Sky Italia?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stone Cold 3:16, 11. August 2006.

  1. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin stark am überlegen, mir ein Sky Italia Abo zuzulegen. Vor nem Jahr hab ich mir ne D-Box 1 mit Amon 5.4 erworben. Jetzt würde mich brennend interessieren ob ich die Smartcard von Sky Italia in dieser D-Box betreiben kann. Sky Italia läuft glaub ich mit Videoguard.

    Weiß jemand bescheid?

    Danke im Voraus,
    Alex
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 mit Sky Italia?

    Nein das wird nicht funktionieren da die Box die Karte nicht lesen kann.

    Gruß Gorcon
     
  3. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: D-Box 1 mit Sky Italia?

    Bin auch an bSky in meiner 1er Box interessiert. Jetzt habe ich hier in Video's dokumentiert gesehen, dass sky italia mit diesem "open Cam" auf der 1er läuft. Das würde ja wiederum bedeuten, dass bSky dank gleicher Verschlüsselung auch auf der Box mit einer FTV-Card laufen müsste. Hat jemand nähere Informationen zu diesem "Open Cam"?
     
  4. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box 1 mit Sky Italia?

    Interessant. Brauch ich da ein spezielles Cam oder reicht es wenn ich die modifizierte Version von DVB2000 aufspiele? Ich habe übrigens ein reguläres Sky Abo.
     
  5. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: D-Box 1 mit Sky Italia?

    Hier geht es ja nicht um das hacken von SKY. Ich denke mal, dass es sich ähnlich wie beim Amon Cam nur um diesen modifizierten Chip handelt, der es dann möglich macht, andere Verschlüsselungen durch das Cam und die dazugehörige orginal abo card zu entschlüsseln. Der Amon Chip kostet ja nur 5€. Das würde ich für den "open cam"-chip auch ausgeben, wenn man damit Sky schauen könnte.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: D-Box 1 mit Sky Italia?

    Glaube kaum, dass es mit einem einfachen Chip getan ist. Auch mit Amon konnte die d-box 1 ja keine Seca oder Via Karten lesen - sondern nur illegale Karten mit entsprechenden Files drauf.

    Denn der Kartenleser in der d-box 1 kann ja nur Betacrypt / Irdeto. Was wohl noch irgendwie gehen soll, sind Irdeto 2 Karten.

    Die einzige Variante, wie das VIELLEICHT funktionieren kann, ist über einen PC. Also an den PC einen Kartenleser, mit dem entsprechenden Cardserver. Dann ein Tool, welches die Kartendaten entsprechend "übersetzt" und via Season Interface in die d-box 1 schickt.

    Aber das ist SUPER aufwändig - der PC muss immer laufen - und die Klappe der Box ist auch immer offen. Stattdessen kann ich jedem nur raten etwas Geld in eine Dreambox zu investieren. Damit läuft die Sky Karte direkt - und ohne PC.

    Das aber nur meine bescheidene Meinung...

    Greets
    Zodac
     
  7. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box 1 mit Sky Italia?

    Welche Karten in der d1box verwendet werden können das hängt vom verwendeten CAM Modul ab.

    Betacrypt basiert auf Irdeto.
    Das AMON konnte mehr wie Irdeto und Betacrypt.

    Das Problem ist halt
    1. dass über die PCMCIA Busbelegung des CAMS der getrennte Kartenleser angeschlossen ist, es also ein Hardwareproblem geben kann
    2. die Software auf dem CAM Module die Verschlüsselung zur Karte beherrschen muss, dass ist theoretisch beim AMON5.4 durch Austausch des PROM's machbar, aber wenig wahrscheinlich, dass sich hier jemand noch die Mühe macht, so dass somit die aktuellen Karten nicht mehr unterstützt werden.

    Seien wir mal ehrlich, die d1box ist technisch durchaus auf der Höhe der Zeit, erreicht aber in den nächsten Jahren das Ende ihrer Lebensdauer, da dann der Austausch einiger Komponenten (z.B. Kondensatoren) sich nur bei Eigenreparatur noch rechnen wird, die letzten d1boxen sind vor fast 8 Jahren produziert worden.


    Auf dem Video ist jedenfalls kein AMON CAM zu sehen, soweit ich es sehe ist es ein modifiziertes CI CAM, ob das mit legalen Karten in der Kombination in einer d1box zusammenarbeiten wird, wage ich zu bezweifeln.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 mit Sky Italia?

    Was ja im Grundegenommen das gleiche ist. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat der Prom eine größere Kapazität und konnte daher nicht in auf den gleichen Sockel gelötet werden, daher die Sandwitchbauweise und die Verkabelung.

    Gruß Gorcon
     
  9. Hazuki

    Hazuki Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 mit Sky Italia?

    @ Stone Cold 3:16

    ich habe seit ein paar tagen das sky italia abo und habe dass gleiche problem wie du dazumals hattetst:


    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=121447

    kann nur einige sender empfangen, meisst die in den unteren Frequenzen. Obwohl Signal und Qualität fast bei 100 % sind.

    Kannst du mir weiterhelfen?

    Sorry Leute, ich weiss dass es nicht ins Posting reinpasst.
     
  10. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box 1 mit Sky Italia?

    Hi,

    das Problem war echt nervig.

    Es dauerte fast ne Woche bis es geklappt hat. Ich hab eigentlich nur alle Kabel an LNB/Schüssel/Multiswitch angezogen und plötzlich hats dan funktioniert. Im April haben wir den Multiswitch getausch - das hat ein SKY-Erfahrener Techniker übernommen - auch mit dem neuen Multiswitch funktioniert SKY.

    Der einzige Minuspunkt ist bei meiner Skybox dass sie im Suchlauf dass Astra auf LNB 2 nicht korrekt erkannt wird. Aber dafür hab ich ja noch an zweiten Receiver.