1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 mit Linux???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von alfred147, 14. Mai 2005.

  1. alfred147

    alfred147 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Regensburg
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 mit Linux Neutrino.
    Anzeige
    Ist es eigentlich auch möglich, Linux auf die d-Box 1 aufzuspielen?
     
  2. Speed

    Speed Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Deutschland
    AW: D-Box 1 mit Linux???

    Nein geht nicht nur D-Box 2!!!!!!!!!!!!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: D-Box 1 mit Linux???

    wenn die d-box 1 mehr speicher hätte, müsste es theoretisch gehn, also rein hardwaretechnisch gesehn. denn es gibt linux für 68000-prozessoren.
     
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: D-Box 1 mit Linux???

    theoretische, aber ernstgemeinte Frage: Kann man es nicht so anpassen, das es funktionieren würde?? Klar, das wie aber eine theoretische Chance wäre doch gegeben. Man müsste sich nur dran wagen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 mit Linux???

    Wäre aber nur ein "Notbetrieb" möglich.
    Für 1MB Boxen siehts noch schlechter aus.
    Aber woher die Treiber nehmen?
    Glaube kaum das sich da noch jemand rann setzt.

    Gruß Gorcon

    PS: schneller als mit DVB2000 wird sie aber auf keinen Fall. Denn Assembler ist nun mal das schnellste was möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen