1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 mit Error 75

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bloody Beginner, 30. September 2005.

  1. Bloody Beginner

    Bloody Beginner Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Besitze noch eine alte D-Box 1 (NOKIA Multimedia Terminal DV3, Original-Software, Version??), möchte diese an meinen XP-PC anschließen und habe folgendes Problem: Die Box meldet nach dem Einstecken nacheinander "Reboot !" "Error 75" und "B2.02pBD" - immer wieder. Ein Reset oder Erase ist nicht möglich/nicht wirksam. Was kann ich tun? Kann ich einfach eine neue Software aufspielen? Was brauche ich dafür? Wie schließe ich die Box an den PC an? Kann ich digital Aufnehmen? Wie Ihr aus meinem User-Namen erkennen könnt, fange ich mit allzu tiefgründigen Spezialausdrücken noch nicht viel an. Bitte langsam.... [font=&quot] [/font][font=&quot] [/font]
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 mit Error 75

    "ERROR 75" bedeutet, dass der Checksummentest über die Software fehlgeschlagen ist. Gibt es nur bei den B*.**pBD Bootloadern und nicht beim B2.00UNS.

    Entweder die Box hat ein Problem mit dem verbauten Speicher oder jemand hat versucht die Software per BDM einzelnd und nicht als ALLMEM, welches die nötigen Infos für die Checksummenberechnung enthält, einzuspielen.

    Wenn letzteres defintiv nicht zutrifft deutet es also eher auf einen Defekt hin, wenn auch nach mehrmaligen Steckerziehen immer noch das Gleiche passiert. Es besteht natürlich auch die (eher geringe) Chance, dass durch die lange Lagerzeit ohne Strom im Flash nur ein paar Bytes gekippt sind und somit die Checksumme nicht mehr stimmt.

    Wenn Du auf die Lagerproblemvariante bauen willst oder Dich dran erinnerst, dass auf die Software mal manuell per PC andere Software aufgespielt wurde, dann kannst Du probieren mal eine Software neu aufzuspielen. Dazu benötigst Du allerdings ein spezielles Interface (BDM-Interface) und müsstest die Box öffnen.
     
  3. Bloody Beginner

    Bloody Beginner Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: D-Box 1 mit Error 75

    Vielen Dank für die "quick response". Da die Box nur am Fernseher hing, noch nie was dran gemacht wurde, aber einige Monate im Schrank lag kommt wohl die Lager-Variante ins Spiel also werde ich mich bei Gelegenheit mal dranmachen per BDM was neues draufzuspielen. Infos zum Ablauf habe ich.:) Danke.
     

Diese Seite empfehlen