1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d box 1 mit dvb 2000 und alphacrypt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von david14, 5. Oktober 2006.

  1. david14

    david14 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe die oben beschriebene Konstellation, jedoch beim ersten Einstecken des Netzsteckers erscheint cl sucks (wohl ein Kurzschschluß auf der Datenleitung)

    SW des alphacrypt ist 3.05

    Ich möchte gerne arena TV (Abo vorhanden) mit der d box 1 schauen.
    Funktioniert das Überhaupt? Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im voraus.[​IMG]

    CU

    david14
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: d box 1 mit dvb 2000 und alphacrypt

    Das geht nicht und wenn du Pech hast, zerschießt du damit den Datenbus.

    Bitte kein Ci-CAM in den Slot der d-box 1 stecken!
     
  3. david14

    david14 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d box 1 mit dvb 2000 und alphacrypt

    besten Dank für die schnelle Antwort, welches kostengünstige
    CAM funzt denn mit arena + Premiere?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d box 1 mit dvb 2000 und alphacrypt

    Über Sat mit Arena Direkabo (also Cryptoworksverschlüsselung) keines!

    Über Kabel wird mit Ausnahme einiger weniger Kabelnetzbetreiber dasselbe Verschlüsselungssystem wie bei Premiere verwendet. Dort gehen also die speziellen Module, die seitens Premiere mit der DBox1 ausgeliefert wurden (SilverCAM, GreenCAM, BlueCAM). Allesamt haben diese Module keinen eigenen Kartenschlitz sondern arbeiten über den Kartenleser der DBox1 selbst. In letzter Zeit kommt es bei Kartenupdates seitens der Betreiber (ish, KabelDeutschland, Kabel-BW, Premiere) leider verstärkt zu Fällen mit Entschlüsselungsproblemen. Aber grundsätzlich ist sie auch dort noch tauglich.