1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 mit DVB 2000 erhalten - aber..

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wosik, 28. Juni 2007.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    leider nur Probleme. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vorweg muss ich erwähnen, dass ich die Box bei einem ebay Händler gekauft habe, der diese Box schon lange vertreibt und durchgehend gute Bewertungen bekommen hat.

    Die Box hat ein Blue Cam Modul und soll eigentlich unverheiratet sein. Folgendes passiert aber, wenn ich einen Kanalsuchlauf mache:

    - Nur knapp 91 Kanäle
    - Keinerlei ARD Kanäle
    - ZDF Kanäle und Kika sind die einzigen die entschlüsselt werden
    - Premiere Kanäle werden im grossen und ganzen gefunden, aber nicht entschlüsselt
    - Meine Free Digital Kanäle werden gefunden, aber nicht entschlüsselt

    :eek:

    Ich habe eine K01 Karte, die Premiere und meine digitalen Free Kanäle normalerweise entschlüsselt. Kabelanbieter EWT ( Kabel Deutschland Signal wird übernommen).

    Ich bitte um Hilfe. :confused:

    Danke im voraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 mit DVB 2000 erhalten - aber..

    ZDF gehört zu den ÖR Programmen und ist nicht verschlüsselt, wird also generell auch ohne Karte empfangen.
    Wenn die Karte wirklich freigeschaltet ist sollte mit einem unverheirateten Bluecam auch alle abonierten Sender entschlüsselt werden.

    Werden die Kartendaten Deiner Karte erkannt? (Cam Menü)

    Gruß Gorcon
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: D-Box 1 mit DVB 2000 erhalten - aber..

    wo kann ich das genau checken (cam menue) ?
     
  4. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: D-Box 1 mit DVB 2000 erhalten - aber..

    meine smart card wird gelesen. im cam menue wird die seriennummer der karte angezeigt...und nu?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 mit DVB 2000 erhalten - aber..

    Dann ist zumindest der Kartenleser in Ordnung. aber ob das Bluecam verheiratet ist oder nicht kann man so nicht herausbekommen.

    Wenn Du noch eine weitere D-Box1 hast auf der BN Soft ist kann man das Modul mal tauschen und dann überprüfen obs dann eine Fehlermeldung ausspuckt. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: D-Box 1 mit DVB 2000 erhalten - aber..

    ich habe mich an den händler gewandt und warte auf einen rückruf. ich habe zwar eine alte box mit BN, aber das wird mir dann doch etwas aufwendig. kann es sein, dass meine K01 karte von ewt nur die programme meiner alten d-box 1 Betanova funktioniert? obwohl die neue box dvb 2000 unverheiratet ist? oder ist das nicht möglich?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 mit DVB 2000 erhalten - aber..

    Nein! DVB2000 kann genau die gleichen Sender "Entschlüsseln" wie die Original Software.

    Das Modul ist nur gesteckt und kann ohne Öfnnen der Box ausgetauscht werden. Es befindet sich unter dem Display und man braucht nur die Klappe öffnen und dann die Blende entfernen.
    Mit leichten seitlichen ruckelbewegungen lässt sich das Modzul dann herausziehen.
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: D-Box 1 mit DVB 2000 erhalten - aber..

    jetzt wird es spannend ;)

    modul ausgetauscht. sender neu gesucht, diesmal nur 61 kanäle. kanäle sind empfangbar...was hat das zu bedeuten?

    ard kanäle nicht da...

    gleich werde ich verrückt. habe die bedienungsanleitung gefunden und muss feststellen, dass mein menue bestimmte einstellungen nicht besitzt u.a das osd menue fehlt. kann also nicht einstellen, dass ich keine infos beim programmwechsel haben möchte. habe aber die version 2.0 beta 8 drauf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2007
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 mit DVB 2000 erhalten - aber..

    Und warum hast Du neu gesucht?
    Die ARD Kanäle wenn diese auf 113/121MHz sind werden mit DVB2000 nicht beim normalen Suchlauf gefunden. Du musst sie per Transpondersuchlauf suchen lassen. Hier eine Anleitung.
    Was sagen denn die Fehlermeldungen bei der Originalsoftware mit dem Bluecam der anderen Box?

    Ich tippe jedenfalls ganz stark dass das Modul verheiratet oder defekt ist.

    Gruß Gorcon
     
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: D-Box 1 mit DVB 2000 erhalten - aber..

    ja, war natürlich überflüssig die kanäle neu zu suchen. :rolleyes:

    ich habe bisher nur das alte modul aus meiner alten d-box 1 betanova in die neue box mit dvb 2000 reingesteckt. und die programme werden in der tat entschlüsselt. die andere varainte probiere ich gleich mal. aber hast du eine ahnung, warum mein dvb 2000 menue mir nicht alle optionen gibt? das osd menue fehlt defintiv..kann also wichtige enstellungen nicht tätigen
     

Diese Seite empfehlen