1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 mit DVB 2000 16:9 automatisch umschaltbar???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tiger02, 11. Februar 2002.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Ihr da draußen,

    weiß jemand wie man bei der d-box 1 mit DVB 2000 eine möglichkeit hat die formatumschaltung zu aktivieren, daß sie sich automatisch auf 16:9 einstellt ohne nervig x tasten drücken zu müssen??

    gruß und danke tiger02
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ja das geht aber erst ab version (ich glaube 1.84x)
    Dort einfach Menü/8/ und habe die Box jetzt nicht an glaube 8 da steht was von 16:9 Setup und da auf Mode TV mit 1 schalten dann wird automatisch umgeschaltet sfern dein TV es unterstützt über die Schaltspannung auf 16:9 zu schalten.
    Gruß Gorcon
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi Gorcon,
    danke für den tipp. ich habe eine wesentlich ältere version, da kommt nach menü / 8 / was ganz anderes. Diese version hat mir seinerzeit eine firma aufgespielt, die es leider nicht mehr gibt. Wie bekomme ich die neue version auf meine d-box und woher. Kannst du mir weiterhelfen ich bin mit computern völliger anfänger.
    danke von tiger02
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Woher steht sogar in Deiner Version drin (Hilfe) [​IMG] Hier gibts die Software. Du kannst es mit einem Nullmodemkabel einspielen. Zum Einspielen kannst Du Transdemo verwenden und hier gibts ein FAQ
    Gruß Gorcon
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke Gorcon !!!