1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 mit CI-Karte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von robi999, 9. März 2003.

  1. robi999

    robi999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    dreieich
    Anzeige
    Hallo,
    wer weis Rat?
    Ich habe eine sat d-box 1 als Eigentum mit original PW-software und habe mir nun einen Nokia 211s mit Film-Paket-Karte zugelegt.
    Leider funktioniert die Karte in der d-box nicht.
    Premiere hilft mir hier nicht weiter.
    Was kann man tun?
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Hallo Robbi 999,

    Ich vermute du hast eine "C123456789" Karte für die d-box1 und eine "C123456789Z" karte fürn Nokia. Die neuen "Z" Karten funktionieren nur in da "D-box2, den neuen Digitalreceivern "Geeignet für Premiere" und im Alphacrypt. Im "Alphacrypt" funktioniert je "Premiere" Karte.

    Cu
    Kirni2000
     
  3. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Hi,Du hast bestimmt ein dickes grün-schwarzes Cam in der d-Box1.
    Ja, und die neue Karte ist eine Z-Karte.
    Nimm es wie Du es willst,hättest Du ein Bluecam drinn (das dünne) würde die neue Karte funzen.
    Aber dann geht Deine orginal D-Box1-Karte nicht mehr in der Einser Box.
     
  4. Templeton

    Templeton Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Dortmund
    Hi!

    Ich bin zwar kein Fachmann, aber kannst du nicht einfach bei Premiere anrufen und denen erzählen, dass dein Nokia die Grätsche gemacht hat (z.B. vom Tisch gefallen, Hund hat drübergepinkelt oder irgendwas in der Art). Und dann erwähnst du, dass du noch eine d-box 1 hast und fragst, ob sie dir nicht eine passende Karte zuschicken können.
    Falls das nicht klappen sollte, gibt es bestimmt einige Leute, die ihr bluecam gegen dein grünes tauschen würden.

    Gruß Templeton
     
  5. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Deutschland
    @ robi999 und Templeton

    ich wär z. B. bereit dein Cam mit meinem Blue Cam zu tauschen.
    interesse??

    olu
     
  6. robi999

    robi999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    dreieich
    Vielen Dank, Leute.
    Mein Problem ist mir jetzt klar. Ich habe wirklich jetzt eine Z- Karte. Da ich keine gültige d-box1 Karte mehr habe, gilt es jetzt also, mein Cam zu wechseln.
    Hallo olu, klar bin ich zum Wechsel bereit.
    Nur: ich bin technisch unbedarft. Wie wollen wir das bewerkstelligen?
    Bei Interesse: robert@tuts.de
    Gruß an Alle
     
  7. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Deutschland
    @robi999

    hast Post...

    Gruß,

    olu
     

Diese Seite empfehlen