1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 mit Betanova Sportportal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von moonlight04, 26. Juli 2007.

  1. moonlight04

    moonlight04 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine Nokia d-box 1 Kabel mit der Software Betanova. Ich abe meine Smartcard heute freischalten lassen, doch ich komme nur in das Infofenster des Sportportals. Gebucht wurde von mir Premiere Fußball. Wenn ich nun von dem Sportportal-Hauptfenster zu einem Sender (z.B. Ligapokal) schalten will, kommt nur ein schwarzes Bild. Ich habe auch schon öfters bei Premiere angerufen und die habn das nochmal freigeschaltet, aber immer noch nichts.

    Woran könnte das liegen und wie lässt sich der Fehler beheben?

    Gruß
    Sarah
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: d-box 1 mit Betanova Sportportal

    hm die obligatorische Frage noch dazu...

    Wie empfängst Du Premiere? (Kabel? Welcher Anbieter? / Sat?) und was für eine Karte hast Du (steht auf der Karte x01 oder x02 -> die Zahl hinten und der Buchstabe vor der 0 sind wichtig).
     
  3. moonlight04

    moonlight04 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    AW: d-box 1 mit Betanova Sportportal

    Ich empfange Premiere über Kabel. Der Anbieter ist Kabel Deutschland und die Karte ist eine K02.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box 1 mit Betanova Sportportal

    Nimm mal eine Taschenlampe und mach die Klappe der Box auf, dann läuchtest Du unterhalb des Displays auf die Rauchglasblende. dort kannst Du dann das CA Modul durchschimmern sehen. wenn das ca. 1cm dick ist, dann brauchst Du definitiv eine andere Karte (K01) wenn es nur ca. 5mm dick ist, dann mach die Blende ab (oben sind zei Rastnasen die man runterdrücken kann und dann klappt die Blende nach vorn runter. Das Modul dann vorsichtig mit seitlichen rüttel Bewegungen herausziehen und auf das Blau/schwarze Edikett schauen da steht dann die Softwareversion drauf. Wenn dort zB. SW 2.01D oder SW 2.02D steht sollte die Freischaltung klappen. Steht dort aber SW2.01E oder SW 2.02E dann brauchst Du auch eine andere Karte oder ein anderes Modul.

    Gruß Gorcon
     
  5. moonlight04

    moonlight04 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    AW: d-box 1 mit Betanova Sportportal

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Also auf dem Modul steht "SW 2.01D" und es ist ist 5mm dick. Also dann müsste das doch gehen, oder?

    Ich komm ja wie gesagt auf die Infoseite des Sportportals, aber wenn ich den Optionskanal auswähl, kommt nur schwarzes Bild.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: d-box 1 mit Betanova Sportportal

    Wenn Du die Karte ziehst und dann auf das Sportportal schaltest, kommt dann noch das Bild oder bleibt das stehen oder erscheint eine Fehlermeldung ?
     
  7. moonlight04

    moonlight04 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    AW: d-box 1 mit Betanova Sportportal

    Das probiere ich gleich aus. Ich muss eben noch 50 min abwarten, weil die von Premiere jetzt noch einmal eine Aktivierung/Freischaltung versuchen wollen. Die meinen, dass da wohl irgenwas hier nicht ankommt.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: d-box 1 mit Betanova Sportportal

    Das könnte ich mir auch vorstellen. Das Sportportal selbst (also nicht nur die Optionen) ist nämlich auch nicht unverschlüsselt. Nur reicht hier eine aktuelle Karte (auf der kein Abo sein muss).

    Wenn das Sportportal halt entschlüsselt wird, dann müßte zwischen Karte und CAM alles passen. Beim rausziehen, müßte das Bild auf dem Sportportal nach spätestens einer Minute stehen bleiben oder gleich eine Meldung "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln" kommen.

    Wenn der Freischaltversuch nicht klappt und es so wie von mir gerade beschrieben ist, dann würde ich einmal die Grundeinstellungen machen. Evtl. hat die Box noch alte Feeds gespeichert (sollte eigentlich automatisch aktualisiert werden, aber passiert manchmal nicht). Die werden dann vor dem neuen Suchlauf gelöscht (im Gegensatz zur automatischen Kanalsuche, die nur ergänzt).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box 1 mit Betanova Sportportal

    Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht. liegt warscheinlich daran das ich das aus der Senderliste bei mir rausgeworfen habe.

    Gruß Gorcon
     
  10. moonlight04

    moonlight04 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    AW: d-box 1 mit Betanova Sportportal

    Also nachdem sie es bei Premiere aktivieren wollten, geht jetzt nicht mal mehr das Infofenster des Sportportals :confused: . Naja, 20 min muss ich noch warten.

    Die Grundeinstellungen hatte ich übrigens gestern schon mal zurückgesetzt, was auch nichts gebracht hatte.
     

Diese Seite empfehlen