1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 1 mit aussetzern !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Henselrd, 7. März 2007.

  1. Henselrd

    Henselrd Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo habe ein Problem mit meiner guten D Box 1 !

    Seit ein paar Tagen hat die D Box ,wenn sie so ca. 30 Minuten an ist das Problem , daß der Empfang aussetzer hat (so 2-3 Sek.) . Diese aussetzer kommen am Anfang so alle 5 Minuten vor und dieser abstand wird immer Kürzer so das diese nichts mehr mit Fernsehen zu tun hat !

    Was kann ich machen , bzw. was ist kaputt ?

    Kann mir jemand mal helfen !
    MfG
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: D Box 1 mit aussetzern !

    neustarten...wenn sie viele aussetzer in kurzen abständen hat musst du sie aus- und wieder einschalten !
     
  3. Henselrd

    Henselrd Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: D Box 1 mit aussetzern !

    Was sehr seltsam ist , das Problem ist erst seit dem ich einen DVD Recorder mit Festplatte angeschlossen ( Scart out) habe .
    Wird dieser Stecker entfernt läuft die D-Box wieder einwandfrei :confused: !

    Liegt es etwa am DVD Recorder , oder eher am Scart ausgang der D-Box ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D Box 1 mit aussetzern !

    Eventuell stört der Recorder den Empfang. Es wäre aber auch möglich das die Abschirmung des Antennkabels nicht in Ordnung ist und so eine Masseschleife entsteht.

    Gruß Gorcon
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: D Box 1 mit aussetzern !

    wenn das so ist...ich bin kein elektriker...davon hab ich dann keine ahnung.

    ich persönlich hab nur die erfahrung gemacht, daß die dbox manchmal (zum glück nur selten bei mir bisher) instabil läuft (bzw. der decoder) und daß ein neustart dagegen hilft.

    mehr kann ich da leider nicht zu sagen. ich würde gerne.
     
  6. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    AW: D Box 1 mit aussetzern !

    Empfange alles ok. aber ausgerechnet SCIFI nicht. hab Neustart und Neusuchlauf gemacht.
    Woran kann das liegen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D Box 1 mit aussetzern !

    Woher weist Du das?
    Wie weit dsteht der DVD Recorder weg von der Box? vergrößere mal den Abstand. Es kann auch ein Schaltnetzteil den Empfang der Box stören.

    Gruß Gorcon
     
  8. grizzy

    grizzy Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    951
    AW: D Box 1 mit aussetzern !

    Hallo,
    habe seit gestern das Problem, dass auf ALLEN (!) Premiere-Kanälen nach verschiedenen Minuten das Bild "einfriert", der Bildschirm schwarz wird und nach ca. 3 Sekunden es wieder normal weitergeht. Das Ganze wiederholt sich innerhalb einer 45 Minuten-Sendung mindestens 3- bis 4-mal.

    Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte?

    Weitere Infos:
    Hab die D-Box I seit September 1999, war noch nie was dran.
    Bin Sat-Kunde.
    Kann alle anderen Kanäle (ARD, ZDF, RTL...) mit der D-Box tadellos empfangen!
    Stecker/Verbindungen sind auch alle ok.
    Hab auch neuen Sendersuchlauf gemacht - Problem bleibt bestehen.
    D-Box aus und wieder angeschaltet - Problem bleibt bestehen.
    Smartcard raus- und wieder reingesteckt - keine Änderung.

    Gibt meine D-Box I den Geist auf? Aber müssten dann nicht auch alle anderen Kanäle (also die ÖR ...) auch das o. g. Problem aufweisen?

    Danke für Antwort!
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: D Box 1 mit aussetzern !

    ich habs schonmal geschrieben...wenn man diese aussetzer hat, sollte man mal neustarten. bei mir hat das bisher jedenfalls geholfen.
     
  10. markus9128

    markus9128 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    44
    AW: D Box 1 mit aussetzern !

    Hallo :)

    Ich häng mich hier mal dran in der Hoffnung vielleicht doch noch nen Tipp zu bekommen, ich habe ein ähnliches Problem mit meiner D Box1.

    Das Bild bleibt in unregelmäßigen Abständen stehen und wird dann kurz schwarz(mal 1Sekunde, mal auch 3), in manchen Fällen hört man ein quietschendes Geräusch wenn das Bild wiederkommt. Das kommt manchmal alle paar Minuten vor- aber eben nur manchmal. Es kann auch vorkommen, dass ich einen Film ganz ohne Störung zu Ende sehen kann.

    Besonders “lustig” ist, dass einzelne Sender besonders betroffen zu sein scheinen. Zum Beispiel Premiere Serie es kann natürlich daran liegen das ich den Sender oft schaue und es mir deshalb mehr auffällt.
    Nicht Premiere-Sender scheinen gar nicht(!) betroffen zu sein.
    Weitere Infos:

    -Kabelanschluss bei ISH
    -es hängen keine weitern Geräte an der Box
    - der Tipp mit D Box aus- und wieder einschalten bring keine Besserung.

    Fall jemand noch was weiß wäre es nett wenn er/sie etwas dazu schreibt. :LOL:

    EDIT: Ich hab grade diesen Thread gefunden: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=139692

    ...kann das auch an ISH liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007

Diese Seite empfehlen