1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 meldet sich obszön

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Aboriginie, 9. Februar 2005.

  1. Aboriginie

    Aboriginie Guest

    Anzeige
    Hallo,
    bestimmt finde ich hier Hilfe. Ich habe eine gebrauchte Nokia D-Box 1 erworben. Läuft einwandfrei. Nur wenn sie eingeschaltet wird - der Fernseher schaltet automatisch um - wird während des Initialisierungsvorgangs der D-Box ein sehr häßliches, obszönes Bild angezeigt. Muss immer vorsichtig sein, dass meine Kinder nicht zuschauen.
    Wer kann mir helfen, wie man dieses Bild löschen, abschalten oder durch ein anderes ersetzen kann. Danke !
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: D-Box 1 meldet sich obszön

    Hallo australische(r) Freund(in).

    Ich nehme mal an, dass Du den blauen Totenkopf meinst, der beim Booten der Box erscheint.
    Zunächst einmal: das ist die Grundeinstellung von DVB2000 :D

    Ändern kannste das indem Du nacheinander die Tasten:

    Menü -> 9 -> A -> 9 drückst. Dann so oft auf die 4 drücken, bis ´None´ erscheint. Et voila, jetzt kommt gar nix mehr graphisches während des Bootvorgangs.

    Da gibt es auch noch eine Einstellungsmöglichkeit, wie die Lautstärkeregler onscreen aussehen. Die kann man so einstellen, dass sie wie ein männlicher P**** (hust) :rolleyes: aussehen. Möglicherweise meinst Du auch das mit obszön.
    In diesem Fall gib in Deiner Fernbedienung die Tastenreihenfolge:

    Menü -> 8 -> 5 ein und drücke solange die 9 bis ´norm´ oder ´normal´ erscheint.

    Hier findest Du übrigens die Möglichkeit, Dir ein Handbuch runterzuladen ;)
     
  3. Aboriginie

    Aboriginie Guest

    AW: D-Box 1 meldet sich obszön

    Das muss man ja sagen..... Hier werden Sie geholfen !!!
    Herzlichen Dank B-Scheuert:winken: , als regelmäßiger Australien-Besucher bin ich B-Geistert.
     
  4. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: D-Box 1 meldet sich obszön

    ...danke für die Blumen :winken:
     
  5. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: D-Box 1 meldet sich obszön

    das ritual beim fernsehen: "so, liebe kinder, und jetzt macht mal alle gaaaanz fest die augen zu, bis dieser blöde totenkopf wieder weg ist...." ;) ;) *ggg*
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: D-Box 1 meldet sich obszön

    .... es soll tatsächlich noch Kinder geben, die Angst bekommen, wenn ein bildschirmgroßer Totenkopf auf dem Fernseher erscheint.
    Andererseits gibts auch Kinder die lachen da nur drüber ....... und erschiessen Doom-mäßig mal eben 16 Mitschüler.

    Denk mal drüber nach.
     
  7. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: D-Box 1 meldet sich obszön

    ich hab sehr viel mit jugendlichen zu tun und brauche dazu keine belehrung.
    ich wollte lediglich einen humoristischen kommentar abgeben, weil ich mir vorgestellt hab, wie man es vermeiden kann, dass die kinder den totenkopf zu gesicht bekommen.
    oder hast du keinen humor?
    sorry, off topic.
     
  8. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: D-Box 1 meldet sich obszön

    Humor versteht jeder anders.
    Aber um nen Witz zu machen, in nem Thread der lange abgehakt war ist eigentlich nervig. Daher muss der Witz schon richtig gut sein :)
     
  9. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: D-Box 1 meldet sich obszön

    ok, werd mich zurückhalten. komische stimmung hier in dem board :(
    es gibt auch leute, die threads erst entdecken, und wenn ein thread nicht geschlossen ist, darf man ja posten. nur weil es dich nervt muss das noch lang nicht bei allen so sein. sorry. :rolleyes: :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2005
  10. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: D-Box 1 meldet sich obszön

    @ charminbaer

    Na ich habs doch auch nicht so böse gemeint, wie Du es aufgefasst hast. Lass uns wieder vertragen. :winken:
     

Diese Seite empfehlen